Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Gras über Körper

F

Freak4ger

Guest

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Person in Gras einbetten, wie soll ich das am besten tun ?

Photoshop

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Gras über Körper

Du brauchst dafür (sollte klar sein denke ich) das Bild von der Person und ein Bild von Wieso wo du sie "einbetten" willst.
Danach stellst du die Person frei und kopierst die "Person-Ebene" über die Wiesen ebene.
Jetzt solltest du (damit es echter wirkt) dir einige grashalme freistellen und an der Kante wo die "Person" auf der Wiese liegt drüberkopieren (drei vier verschiedene Grasbüschel sollten reichen wenn du sie oft genug versetzt hinkopierst)

Danach sind halt noch feintuning für Schatten etc. gefragt wenn du es perfekt machen willst, aber da kann ich dir leider keine Tipps mehr geben.

Zeigst du evtl. mal die zwei Bilder die du zamführen möchtest, würd mich persönlich nur interessieren ob ich das da auch hinbekomen würde (habe das bisher nur bei einem "Altar" gemacht den ich in ne Wiese gestellt habe und ging das relativ einfach.)

gruß
chris

D

DSContempt

Guest

AW: Gras über Körper

Meinst du mit dem Titel "Gras über Körper" jetzt einen Körper, welcher im Gras liegt oder einen, welcher von Gras überzogen ist?
Wenn letzteres der Fall ist, kann ich dir dieses Tutorial hier ans Herz legen:
Hier wird (auf englisch) erklärt, wie man das Gesicht eines Mannes mit Rinde überzieht, analog kannst du beim Überziehen mit Gras vorgehen.
Solltest du nur eine Person ins Gras legen wollen, musst du bedenken, dass die Grashalme unter der Person geknickt werden (Verflüssigen), Schatten werfen (neue Ebene "Multiplizieren" und die Gesamtbelichtung stimmig ist (hier kannst du im Zweifelsfall mittels Tonwertkorrektur/Gradationskurven/Stempel noch versuchen, das Licht anzupassen, ist aber viel Arbeit).

F

Freak4ger

Guest

sind schon mal gute beiträge, nene ich meine dass ich einen gegenstand oder einen menschen realistisch ins gras setzen kann...

danke schon mal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden