AW: Grass !
Gleich Vorweg: Ich halte nicht viel von der ganzen Photoshoperei und Nachbearbeiterei. Dezent ist okay. Dumm ist nur, wie mir hier auffällt (z.b auch in den Contesten, das für viele letztendlich zählt wie es aufbereitet ist. (Für viele heist nicht alle, okay)
An den ersten Antworten finde ich merkt man das ganz gut. Naja aber ich schweife ab und das hat ja eignetlich gar nix direkt mit dem Problem hier zu tun.
Zum Grasbild:
Warum muss man immer irgendwas haben was ins auge sticht? Ein Stück Wiese ist schön. Leicht schräg wie es ist, ist es durchaus okay. mit dem Schwarzen Rand oben und unten macht es das ganze Edler.
Was ich anders gemacht hätte:
Die Wiese sieht nicht so gesund aus, wahrscheinlich dezenter Nähstoffmangel also würde ich leicht nachfärben, andere Wiese suchen, frisch mähen (damit keine braunen Spitzen vorhanden sind, natürlich nur wenn man ganz speziell das ganze gezielt haben will) oder in der kamera das Farbprofil, bzw Weisabgleich und "szeneneinstellung auf Lebendig oder so stellen, fals es sowas bei dir gibt. Auf meinen Bildschirmen (2 Verschiedene) ist da übrigens ein Türkis-Stich drinnen.
Wie eine meiner Vorredner/in schon meinte, ist es ganz nett für Wallpaper. Ein absolutes Brüller-Pics ist es und kann es nicht werden. Auch nicht wenn ne Blume rechts oder links rumsteht oder ne Sonne untergeht.
Zu deinem Vergleichsbild:
Für mich hat es Keinerlei aussage, ausser das es eben irgendwo auf der Welt einen Ort gibt der so aussieht, und nicht einmal so sondern eher bischen blasser weil da wohl aweng in der Farbangelegenheit übertrieben worden ist. Stimmung ist deswegen null. (Gerade wegen der übertriebenheit) Stellt euch das einfach mal bischen schlichter vor. Dann wisst ihr vielleicht was ich meine.
Zum Allgemeinen Streitproblem:
Mir ist oft aufgefallen das viele Junge Leute sich tolle Kameras kaufen und dann denken alles erledigt sich von alleine. Ich werfe dir das nicht vor, allerdings ist es wohl, und da wird man mir denke ich rechtgeben, leider eine Tatsache. Mich würde intressieren ob du schon vorher eine Kompakte hattest bzw hast oder gleich auf die große? Das wäre Meiner Meinung nach aweng zu hastig. (Doch muss ich ehrlich zugeben, in manchen dingen bin ich auch so ^^)
Allerdings finde ich es voll okay wenn du dein Bild hier postest und ich finde es nicht okay wie manche hier damit umgehen. Nobody is perfect. Trotzdem sollte man sein handbuch erst lesen und dann in aller ruhe probieren und experimentieren. Mich würde deine Eigene Meinung zu deinem Bild intressieren, wie du das siehst? (Also nur zu dem Grasbild von dir, wenns noch möglich ist ohne Beeinflussung von den Posts)
Den vorschlag mit dem Festgeklebten Objectiv finde ich dazu übrigens sehr gut.
Und zu guter letzt an alle die sich aufregen das "8/15-Bilder" gepostet werden: Ihr wart ja nicht irgendwann mal anfänger gell ;-) sowas ist euch NIE passiert...Aber auf eure Festplatte will ich nicht gucken, 10mio Bilder vermutlich...naja aber ist ja nur ein Gedanke und kein Vorwurf...wissen kann ichs ja nicht. Zum Glück ist das ja ein Forum wo man frei wählen kann wo man schreibt und welche Themen man anguckt....
in diesem Sinne liebe Grüße an alle Wünscht euch Amethyst