Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grass !

A

AukeArts

Guest

AW: Grass !

@ cebito
Ich bin echt davon fasziniert, was du alles aus Sätzen herausinterpretieren kannst. Ich habe kein Wort dazu gesagt, dass ich alles besser weiß. Im Gegenteil sogar.
MisterHuys schrieb:
und das ich selber weiß, das eine Kamera nicht die Arbeit eines Fotografen abnimmt. Man kann auch mit einer Kompaktkamera gute Bilder schießen, wenn man weiß wie. Da bringt einem die teure SRL auch nichts.

Ich nehme auch gerne Kritik an, jedoch nicht wenn sie auch gut verpackt ist und nicht wie.
So werdet ihr es sicher nicht meinen, jedoch kommt es einem immer so vor.

Oder soll Mist und totale Ahnungslosigkeit nett sein ?

Ach, soll mir ja auch egal sein. Ich werde schon noch besser und dann poste ich mal meine Bilder.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

A

AukeArts

Guest

AW: Grass !

DANKE :D
Ich muss jetzt wirklich etwas grinsen, eben noch so "böse" und jetzt so lieb. Da nehm ich doch auch viel eher etwas davon auf :)

Noch zu dem Objektiv. Ich habe ein 18-105 mm Objektiv.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Grass !

Okay, wenn ich in 2 Monaten aus Spanien zurückkomme, werde ich dann mal ein paar Pals Fotos psoten :)

MfG

Okay, hier wird jetzt sicherlich keiner Pals kennen, jedoch lohnen sich dort die Foto´s bei Nacht :)
 
V

villharmonic

Guest

AW: Grass !

Ich habe bei Deinem Bild das Gefühl, dass Du nicht versucht hast, die Schärfe genau zu kontrollieren.
Ich empfehle die Verwendung der Abblendtaste (aber durch den Sucher schauen nicht aufs Display)

Clemens
 

cebito

undefined

AW: Grass !

Okay, hier wird jetzt sicherlich keiner Pals kennen

Genau diese sch**ß Überheblichkeit von dir (die du dann auch noch anderen vorwirfst), als ob alle anderen hinterm Mond leben würden und nur du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.
Falls Bedarf besteht schick ich dir noch nen Globus von Spanien, damit du dich nicht verirrst :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AukeArts

Guest

AW: Grass !

Ja, Pals ist ja auch so groß und das kennt jeder Mensch auf der Welt.
Nagut, kennst du auch z.B. Supetar ohne in Google Maps zu gucken ?
Aber hey...wayne. Du musst dich aber auch nicht so in das ganze hereinsteigern, oder bleibst du sachlich ?

Gute Idee, mit dem Widerspruch. Was ich mir aber auf jeden Fall noch kaufen muss ist ein Stativ. Ich habe nicht so eine ruhige Hand (wegen Belichtung). Ich wollte mal ausprobieren, wie stark die Helligkeit der orangen Lichter zunimmt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AukeArts

Guest

AW: Grass !

cebito schrieb:
Zitat:
Zitat von MisterHuys
Ich habe nicht so eine ruhige Hand (wegen Belichtung).

Die hat wohl keiner, jedenfalls nicht für Nachtaufnahmen ;) Stativ brauchst da auf jeden Fall.

Naja, ich kenne hemanden, der kann ohne Probleme (wirklich) ohne flacks, 10 sek belichten und es kommt keine Unschärfe.
Wie er es macht, weiß ich auch nicht.

Naja, ich bin dann mal off the line.
Gute Nacht.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Grass !

Es ist zum kotzen diesen Beitrag zu lesen und nach der letzten halben Seite gebe ich es auch auf ...., wenn es dir nicht passt, musst auch du nicht in diesen Beitrag lesen. Auch wenn du Mod bist. :hmpf:

Das ist doch laecherlich!
Vor allem sind deine Anschuldigungen voellig Banal.

Alles was er wollte, war doch nur das eigene Bild besser zu verstehen. Wenn ich es richtig verstanden habe. Er nahm sich ein Vergleich und wollte wissen, worin nun der große Unterschied liegt ...korregiert mich bitte wenn ich mich taeusche, aber das hatte keinerlei provokation in meinen Augen. Ich verstehe diese Debatte nicht und weiß auch garnicht was das soll.
 
B

barri

Guest

AW: Grass !

Es ist zum kotzen diesen Beitrag zu lesen und nach der letzten halben Seite gebe ich es auch auf ...., wenn es dir nicht passt, musst auch du nicht in diesen Beitrag lesen. Auch wenn du Mod bist. :hmpf:

Das ist doch laecherlich!
Vor allem sind deine Anschuldigungen voellig Banal.

Alles was er wollte, war doch nur das eigene Bild besser zu verstehen. Wenn ich es richtig verstanden habe. Er nahm sich ein Vergleich und wollte wissen, worin nun der große Unterschied liegt ...korregiert mich bitte wenn ich mich taeusche, aber das hatte keinerlei provokation in meinen Augen. Ich verstehe diese Debatte nicht und weiß auch garnicht was das soll.
Da geb ich dir voll und ganz Recht...
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grass !

Hier ist alles Grün. Das Auge wandert umher und findet nichts zum schauen. Eine Butterblume oder einmal Löwenzahn, dass wär ne schöne Abwechslung.
 

Jalin

Sonnenschein

AW: Grass !

Die Farben gefallen mir. Ein ganz gutes Bild. Für den Anfang :)

________________________
Ich denke, also bin ich.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Grass !

Servus.

das Grün ist nicht gut. Tatsächlich zu giftig. Was Kamera und Chip können, weiß ich nicht. Canons z.B. machen auch deutlich dunklere grüns als Nikon.

Du hast doch bestimmt nicht nur dieses eine Bild geschossen, evtl hast du ja welche mit einer etwas helleren Belichtung. Mglw. ist da ja ein etwas natürlicheres (von der Farbe her) dabei. Das mit der Schärfe wird schon.

Wichtig ist halt... mehrere Bilder... verschiedene Belichtungen... und dann ist auch irgendeins scharf und richtig belichtet.

Grüßle
 
A

AukeArts

Guest

AW: Grass !

@ Hulud

Ich weiß, das kann auch garnicht sein, jedoch habe ich keine große Unschärfe gesehen. Vielleicht hat er noch irgendwas anderes gemacht, jedoch war es so.

Ruhige Hand eben :)

Also..ich gehe jetzt mal die Tage wieder vor die Tür und suche diese Wiese wieder auf. Mal gucken was sich ergibt :)

MfG
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Grass !

Gleich Vorweg: Ich halte nicht viel von der ganzen Photoshoperei und Nachbearbeiterei. Dezent ist okay. Dumm ist nur, wie mir hier auffällt (z.b auch in den Contesten, das für viele letztendlich zählt wie es aufbereitet ist. (Für viele heist nicht alle, okay)

An den ersten Antworten finde ich merkt man das ganz gut. Naja aber ich schweife ab und das hat ja eignetlich gar nix direkt mit dem Problem hier zu tun.

Zum Grasbild:

Warum muss man immer irgendwas haben was ins auge sticht? Ein Stück Wiese ist schön. Leicht schräg wie es ist, ist es durchaus okay. mit dem Schwarzen Rand oben und unten macht es das ganze Edler.

Was ich anders gemacht hätte:


Die Wiese sieht nicht so gesund aus, wahrscheinlich dezenter Nähstoffmangel also würde ich leicht nachfärben, andere Wiese suchen, frisch mähen (damit keine braunen Spitzen vorhanden sind, natürlich nur wenn man ganz speziell das ganze gezielt haben will) oder in der kamera das Farbprofil, bzw Weisabgleich und "szeneneinstellung auf Lebendig oder so stellen, fals es sowas bei dir gibt. Auf meinen Bildschirmen (2 Verschiedene) ist da übrigens ein Türkis-Stich drinnen.

Wie eine meiner Vorredner/in schon meinte, ist es ganz nett für Wallpaper. Ein absolutes Brüller-Pics ist es und kann es nicht werden. Auch nicht wenn ne Blume rechts oder links rumsteht oder ne Sonne untergeht.

Zu deinem Vergleichsbild:

Für mich hat es Keinerlei aussage, ausser das es eben irgendwo auf der Welt einen Ort gibt der so aussieht, und nicht einmal so sondern eher bischen blasser weil da wohl aweng in der Farbangelegenheit übertrieben worden ist. Stimmung ist deswegen null. (Gerade wegen der übertriebenheit) Stellt euch das einfach mal bischen schlichter vor. Dann wisst ihr vielleicht was ich meine.

Zum Allgemeinen Streitproblem:

Mir ist oft aufgefallen das viele Junge Leute sich tolle Kameras kaufen und dann denken alles erledigt sich von alleine. Ich werfe dir das nicht vor, allerdings ist es wohl, und da wird man mir denke ich rechtgeben, leider eine Tatsache. Mich würde intressieren ob du schon vorher eine Kompakte hattest bzw hast oder gleich auf die große? Das wäre Meiner Meinung nach aweng zu hastig. (Doch muss ich ehrlich zugeben, in manchen dingen bin ich auch so ^^)

Allerdings finde ich es voll okay wenn du dein Bild hier postest und ich finde es nicht okay wie manche hier damit umgehen. Nobody is perfect. Trotzdem sollte man sein handbuch erst lesen und dann in aller ruhe probieren und experimentieren. Mich würde deine Eigene Meinung zu deinem Bild intressieren, wie du das siehst? (Also nur zu dem Grasbild von dir, wenns noch möglich ist ohne Beeinflussung von den Posts)
Den vorschlag mit dem Festgeklebten Objectiv finde ich dazu übrigens sehr gut.

Und zu guter letzt an alle die sich aufregen das "8/15-Bilder" gepostet werden: Ihr wart ja nicht irgendwann mal anfänger gell ;-) sowas ist euch NIE passiert...Aber auf eure Festplatte will ich nicht gucken, 10mio Bilder vermutlich...naja aber ist ja nur ein Gedanke und kein Vorwurf...wissen kann ichs ja nicht. Zum Glück ist das ja ein Forum wo man frei wählen kann wo man schreibt und welche Themen man anguckt....

in diesem Sinne liebe Grüße an alle Wünscht euch Amethyst
 
A

AukeArts

Guest

AW: Grass !

@

Hallo,
also ich hatte 2 Jahre vorher schon eine kleine Kompakt Kamera und wollte eigentlich schon immer eine SLR haben, jedoch hatte ich nie das Geld dafür. Dann wurde mir von einem Freund die Nikon D90 gezeigt und ich wusste. Doch es lohnt sich, auch wenn es teuer ist. Fotografieren macht mir auf eine komische Art Spaß. Das kann ich nicht richtig beschreiben.
Aber egal, zurück zum Thema.

Zu meinem Bild:
Ich finde es schade, dass die Schärfe nicht ganz vorne ist. Ich habe versucht, die Schärfe auf die ersten Halme zu bringen, jedoch habe ich es nicht ganz so geschafft bzw. durch die Kamera sah es erst scharf aus.
Aber im Grunde gefällt mir das Bild doch eigentlich ganz gut. Ich mag das Grün, auch wenn es evtl. giftig oder türkis ist.
Um hier nochmal zu sagen. Ich habe NICHTS an diesem Bild bearbeitet. Ich habe lediglich das Bild von 3872x2592 auf 1500x1004 transformiert.
Was mich auch stört, wie schon sagte,
Skydancer112 schrieb:
Das Auge wandert umher und findet nichts zum schauen.

dass das Auge nichts findet wodrauf es sich konzentrieren soll. Ich war schon auf einem Fotoseminar und da habe ich genau das gleiche gehört.
Die kaputten Halme sind ein kleiner Schönheitsmakel, was jedoch ein richtig gutes Bild nicht hat (außer es soll eine kaputte Wiese darstellen).
Im großen und ganzen, finde ich das Bild eigentlich ganz nett. Kein geniales Bild, jedoch ganz nett :)

Zu dem Küstenbild:
Dieses Bild ist aus der Wallpaper Rheie von Windows, nur mal so am Rande.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben