Diese Kooperation lohnt sich – für euch: PSD-Tutorials.de und der FRANZIS-Verlag präsentieren das komplette Video-Training „Looks & Styles mit Photoshop“ und bieten dieses zusammen mit der mehrfach ausgezeichneten und top rezensierten Software „PHOTO WORKS projects“ für kurze Zeit zum kostenlosen Download an.
Das Paket ist für Windows- und Mac-User bestimmt und überlasst euch – nach erfolgter Registrierung – beide Inhalte dauerhaft zur kostenlosen Nutzung. Hier die Details zu dem, was euch erwartet:
PHOTO WORKS projects
Das Programm analysiert Farb-, Helligkeits- und Kontrastinformationen von Bildern, um automatisiert Bearbeitungen durchzuführen. Außerdem wird ein Expertenmodus geboten, in dem auch manuell Einstellungen vorgenommen werden können.
Enthalten sind unter anderem 107 Filter-Presets, 109 Expertenfilter wie Entrauschen, Schärfen oder Gamma sowie zahlreiche Filmemulationen von Filmmaterialien wie Agfa, Kodak, Fuji oder Ilford.
Die Software läuft auf Windows ab Vista aufwärts und mit Mac OS X ab Version 10.7. Sie kann entweder als Stand-alone oder als Photoshop-Plug-in verwendet werden.
Looks & Styles mit Photoshop
7,5 Stunden Video-Training, in denen die Looks und Styles im Fokus stehen: Hier lernt ihr, ein Bild gezielt nach seinen Retusche-Bedürfnissen zu analysieren, erhaltet Auskunft über verschiedene Grading-Techniken und erfahrt, wie ihr zahlreiche Highspeed-Looks selbst praktisch umsetzen könnt. Es geht um Bokehs und Flares, um Pastell-, Kalt- und Warm-Looks, um Raw-Converter, Schärfe und Unschärfe, Aging, Filmkorn, Hochkontrastlook und vieles mehr.
Und: Inbegriffen sind ebenfalls alle Arbeitsdateien, das Ausgangsmaterial und die Bildbestandteile für Effekte und Composings. Kurzum: Ein Training für das 1 x 1, welches jeder Bildbearbeiter im Werkzeugkasten mit sich führen sollte.
Nutzt die Chance und greift zu. Ein Programm, ein Training – jetzt und für kurze Zeit an dieser Stelle abrufbar.
UPDATE: Ladet euch zunächst die Software PHOTO WORKS projects herunter, um dann über das Start-Menü des Programms an den Download für das Video-Training zu gelangen (siehe Bild). Hintergrund dieses Vorgehens ist, dass beide Inhalte zusammen in einem Download zu groß gewesen wären.
Euer Jens