Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Graue Dateien & fehlendes Andocken

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Servus,

ich sitze zur Zeit an einem Projekt in Premiere CS6 und bisher lief es auch soweit gut, nur seit einigen Tagen habe ich ein Problem, das ich bisher noch nicht so recht einordnen kann.

premiereuaakl.jpg

Die Symptome sind folgende:
- Neu hinzugefügte Dateien (betrifft Videos und Bilder), werden nur noch grau angezeigt, nicht mehr in den typischen Farben.
- die Andockfunktion funktioniert bei diesen nicht mehr, also dass sie beim Verschieben/Vergrößern automatisch an andere andocken.
- Premiere tut sich schwer, Übergänge bei diesen Dateien einzufügen. Auf dem Bild oben sind drei Stück drin, aber bei VIDEO0018.avi hat es bisher nicht geklappt (auch nicht, als es direkt an MVI_0494.MOV dran war).

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? :( :?:

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Graue Dateien & fehlendes Andocken

Hallöchen,

was das Andocken angeht, das kannst Du bei angewähltem Zeitleistenbereich mit s ein- und ausschalten. Alternativ kannst Du das auch über das kleine Magnetsymbol unter der Timecodeanzeige machen.

Die Farbe der einzelnen Dateien kann man bei CS 5.5 noch im Projektfenster in der Spalte Kennzeichnung ändern, wie das bei CS 6 aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ansonsten kann man den verschiedenen Dateitypen auch in den Voreinstellungen unter Standard-Kennzeichnung und Kennzeichnungsfarben Farben zuweisen. Vielleicht hast Du da aus Versehen was verstellt?

Was die Übergänge angeht, kann ich so nicht viel sagen, vielleicht vertragen sich die verschiedenen Dateitypen nicht richtig oder es sind nicht genug Bilder zum Blenden da. Du kannst mal versuchen den kompletten Arbeitsbereich zu rendern und dann nochmal die Effekte drauf legen. Vielleicht funktioniert es so.

Viele Grüße

starsnpixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Graue Dateien & fehlendes Andocken

Hey,

vielen Dank! Ich bin noch Newbie im Bereich Premiere und kannte das mit S nicht. Das andere mit den Übergängen und so habe ich inzwischen doch irgendwie auch hinbekommen! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden