Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Graue Farbe v. Rand entfernen aus freigestelltem Bild

Contempe

Kniebohrer

Hallo community,

wie krieg ich den grauen Rand aus der rechten Hand weg. bzw. welches Tut hilft genau da.
Die verwischte Hand muss an der Stelle halbtransparent sein, damit ich sie auf rosa Hintergrund bekomme.

Vielen dank im Vorraus für eure Tips

grüße
Achim

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Graue Farbe v. Rand entfernen aus freigestelltem Bild

neue ebene mit 50% grau füllen, modus innereinanderkopieren und schnittmaske erstellen
mt dem abwedler deckkraft ca 50% bei den mitteltönen die hand aufhellen.wenn du habtransparenz wünscht, dann ebenmaske anlegen und mit schwarz und geringer deckkraft darübermalen
nebenbei ist die kleine nicht sauber freigestellt und qualitativ ist das bild, auf grund der unschärfe , kein brüller.

studio24

Homo Nikoniensis

Das Bild steht eindeutig unter dem Motto "Hasselblad trifft auf Photoshop".:'(

Sorry, aber das Bild hat eine Qualität, bei der sich eine Bearbeitung nur lohnt, wenn man den Inhalt seines Papierkorbs verschlimmbessern will.

Lassen wir mal die Bildqualität außen vor, ist ja nicht nur an der Hand was zu tun. Deine Freistellversuche sind fast überall fehlgeschlagen. Ohne Vorbearbeitung könnte man ja vielleicht noch erahnen, was Hand ist und was Schatten, aber so...

Wenn das Graue Hand ist, wieso dann halb durchsichtig machen? Sind Bamberger transparent und man kann durch sie die Tapeten bestaunen? Sollte man allgemein einführen, vor allem bei großen Veranstaltungen, damit jeder was sieht. :D

An die Bildqualität angepasst habe ich es dennoch mal etwas bearbeitet:

Vielleicht reicht dir das ja.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Stell mit einer Maske frei und übermal (nur) das was du halbtranzparent haben willst mit 50% Grau

Contempe

Kniebohrer

gottseidank gibt es ein rückgängig ... kante verbessern hat bei mir noch bedarf an feingefühl
damit ihr versteht was ich meine, die verwackeltte hand muss halt im "wackelbereich" stattt des grauen tuchs meinen neuen hintergrund etwas aufnehmen.

anhand bild P1030138-hand_04.jpg könnt ihr meine auswahl sehen, sollte ich die erweitern oder ...?

ach ja und das endergebnis mit beiden babys wird nur eine breite von 500px haben, da sollte meine wirklich schlechte "weiche kante" nicht so auffallen; ganz abgesehn davon dass ich sie nach den tritten in den ***** hier nochmal angehe :)

da das unscharfe mädel nur ein teil des bildes ist werde ichs vorläufig verwenden (müssen; Kundenwunsch/befehl)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden