Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Graue Haare färben (in Schwarz)

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebe Foto-Community und lieber Helfer,

ich bin auf der Suche nach einem Weg graue Haare zu färben.
Wollte gerne die Haare die, Graustellen aufweisen färben, sprich, die Person auf dem Bild jünger machen.
Hat einer einen Rat, würd mich sehr darüber freuen :)
 

Fotografie

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: Graue Haare färben (in Schwarz)

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Diese Methode ist sehr interessant, aber für mein Vorhaben reicht es leider nicht.
Mir kommt es vor, dass man Farbe an sich leicht färben kann, aber irgendwie gibt es Schwierigkeiten weiße bzw graue Haare 10 Jahre zurückzusetzen. :/

Edit.---

Hab mal das Bild hochgeladen, die Haaransätze an der Stirn, Schläfe bzw an den Ohren sollten schwarz sein.
Habs geschafft diese Bereicher "dunkler" zu kriegen, aber so schwarz wie der Rest der Haare klappt nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Graue Haare färben (in Schwarz)

Na gut, dann versuch folgendermaßen:
In einer neuen Ebene, etwa weicher Pinsel, wähle deine Farbe aus auf Vordergrundfarbe und Mischmodus auf Farbe stellen.
Dann über die Haare drüber Pinseln, eventuell mit Deckkraft reduzieren.
Ich hoffe, es wird Dir gelingen.
Gruß
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Graue Haare färben (in Schwarz)

Habe es gerade mal versucht: auf einer neuen Ebene vorsichtig mit schwarzem Pinsel im Modus Multilizieren mit reduzierter Deckkraft reinmalen und mit einer Ebenenmaske relevante Bereiche schützen. Meintest Du sowas?
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: Graue Haare färben (in Schwarz)

Hey, vielen Dank! Genau auf sowas war ich auf der Suche! Bissl zu viel aufgetragen, aber ansonsten genau das was ich suche.

Großen Dank!!! Für deine Zeit und für deine Hilfestellung <3
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Graue Haare färben (in Schwarz)

Kopierstempel auf bei 1-2px je nach Haardicken oder Zoomstufe, und den Mischmodus von dem Kopierstempel auf darken oder abdunkel nutzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben