Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Graustufenbild zu dunkel dargestellt

SwissHans

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ein in PS in Dot-Gain-15% konvertiertes Graustufenbild wird in Indesign-CS4 viel zu dunkel dargestellt. Das exportierte pdf sieht dann wiederum gut aus.

Woran kann dies liegen?

gugue

Photoshopfan

AW: Graustufenbild zu dunkel dargestellt

ich habe mal von einem layouter gesagt bekommen, daß die darstellung in pdf dem druck am nächsten kommt.

SwissHans

Dass es im pdf gut ist, das habe ich geschrieben. Es sollte aber meines Erachtens auch in InDesign stimmen - oder? Die Farbeinstellungen sind synchronisiert über die ganze CS.

Wo ist der Hund begraben?

Eben fällt mir auf... bei InDesign fehlt bei den Farbmanagement-Richtlinien "Grau", wie es zB bei Photoshop der Fall ist. Liegt da irgendwie der Hund begraben? Dass das Grau als ISO Coated v2 angezeigt wird?

Eben fällt mir noch was auf... beim Illustrator fehlt die Grau-Richtlinie auch wie bei InDesign. Die Darstellung ist aber gut. Es liegt also "nur" InDesign daneben.

Jetzt fällt mir noch was auf... Dot Gain 30% wird richtig dargestellt !?

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Ja, ID kennt keine Graustufenbilder, das ist richtig. Allerdings kann ich die falsche Darstellung aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Hast du evtl in den Voreinstellungen die korrekte Darstellung von Schwarz nicht angegeben, sondern lässt schwarz als Tiefschwarz anzeigen?

SwissHans

Ja, ID kennt keine Graustufenbilder, das ist richtig. Allerdings kann ich die falsche Darstellung aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Hast du evtl in den Voreinstellungen die korrekte Darstellung von Schwarz nicht angegeben, sondern lässt schwarz als Tiefschwarz anzeigen?
Ja - es war "Schwarz als Tiefschwarz einzeigen" eingestellt. Aber auch nach der Umstellung der Voreinstellung ist es immer noch gleich - zu dunkel :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden