Ich führe mit jemden hier aus dem Forum gerade darüber ein PN und ich schrieb dazu:
ich habe Dir jetzt mal was rausgesucht, denn Gerald Singelmann (absoluter InDesign-Crack) hat es bereits sehr gut aufgeschrieben:
Der Graustufen-Workflow wurde mit ID CS6 ausgebaut, aber das nicht durchgehend. Es ist seit ID CS6 möglich, eine Schwarz-Weiß Ausgabe am Monitor (Graustufen-Profile für den farbproof auszuwählen) zu sumlieren und als PDF auszugeben (Graustufen PDF).
Was InDesign bis heute nicht kann ist Graustufen-Farbräume definieren, wie man das in den Farbeinstellungen in Photoshop kennt, daher kommt Graustufen in ID nur an 2 Stellen zum Einsatz: Im Farbroof und im PDF-Export.
Ich bin jetzt allerdings unschlüssig wie ich die Graustufenbilder am besten anlege damit sie im Druck schön kommen und keinen Farbstich bekommen.
Lies Dir dazu bitte den Link von Gerald Singelmann durch, er erklärt es wie man vorzugehen hat.
Niemand kennt hier Deinen Kenntnisstand für solche Broschüren-Arbeiten mit InDesign, falls Du "Anfänger" bist müsstest Du Dich erst einmal einarbeiten und reinlesen was das betrifft.
Da aber bislang noch keine Druckerei feststeht geh ich erstmal auf Nummer sicher, also ISO Coated v2 (ECI)
Damit wählst Du einen Workflow der sehr unsicher ist, weil Du Dich
vorab auf ein ICC-Profil festlegst und am Ende wenn das nicht von deiner Druckerei gewünscht wird, Du Probleme haben wirst, daher leg alles (sofern Du die Bilddaten so anlegen kannst) in RGB an und erst ganz am Ende, im PDF-Export wird alles nach CMYK in das jeweilige Ausgabeprofil konvertiert!
Nachtrag:
Wenn Du mit Photoshop arbeitest, dann mach bitte von den
Farbeinstellungen ein Screenshot und setze das bitte hier rein