Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Graustufengrafik

cocoonaw

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kann ich mit Photoshop eine Graustufengrafik wie diese



erstellen ? Ich habe schon alle möglichen Stile ausprobiert und nichts hat wirklich funktioniert.

Danke für Tipps, Andrea
 

Photoshop

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Graustufengrafik

Sicher kann man das mit Photoshop erstellen, allerdings ganz sicher nicht mit Filtern und Stilen.

Dein Vorgabebild ist eindeutig eine Zeichnung, bei der teilweise (aber nicht durchgängig) die Tiefeninformation (in 3D Sprache die Z-Achse) als Graustufe umgesetzt wurde.

So etwas müßtest du also entweder aufwändig zeichnen, oder du erstellst mit einem 3D Programm deine entsprechende Grafik und lässt als Renderergebnis die Z-Achse ausgeben.
 

cocoonaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Graustufengrafik

Danke für die Antwort :)

das hört sich ziemlich kompliziert an. Ich habe noch Creative Studio 3D, werde mal ein wenig damit "spielen", vielleicht geht es ja.
 

audi80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Graustufengrafik

Hallo

Du kannst so eine Garfik in farbe erstellen und dann mit der Option Farbton Sättigung das bild sufenweise in ein Graustufenbild verwandeln

Gruß audi 80
 

audi80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Graustufengrafik

Habe ich ganz vergessen mit Farbverläufen erzeugst du eine 3 D Effekt und mit Scharf und Weichzeichnen erhält das Bild Tiefe

Gruß audi 80
 

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Graustufengrafik

Hallo!

Mir sieht das Bild sehr nach Infrarotfotografie aus...
Am besten googlest du das mal.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben