Nicht mehr ganz neu hier
Hat es drauf
Hat es drauf
holliholland
Guest
immerwieder Canon
Hat es drauf
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Hallo
wenn du mehrere Objektive hast, oder irgendwann haben möchtest, kaufe dir keinen GVF zum Draufschreauben, sondern einen etwas größeren eckigen (also größer als Dein größter Objektivdurchmesser)zum Davorhalten. So kannst Du ihn unabhängig von der Objektivdurchmessergröße immer verwenden. Außerdem kannst du dadurch den Verlauf dahin setzen wo du ihn haben möchtest, was bei schraubbaren nicht geht, da ist der Übergang ja immer an derselben Stelle.
Ich mach das seit Jahren, schon analog, immer so und komme damit prima zurecht.
Das hört sich interessant an, kannst du mir vielleicht sagen wo ich einen eckigen Filter bekomme. Hab im Netz und beim Händler bisher immer nur Filter zum schrauben gesehen.
Gruß northC
Ich will in zwei Wochen in den Urlaub ins Gebirge fahren und überlege ob ich mir einen Grauverlaufsfilter zulege.Hat jemand Erfahrung mit den Filtern,oder ist es besser mit Belichtungsreihen zu arbeiten und in PS zu verbessern?
Aktives Mitglied
immerwieder Canon
Das hört sich interessant an, kannst du mir vielleicht sagen wo ich einen eckigen Filter bekomme. Hab im Netz und beim Händler bisher immer nur Filter zum schrauben gesehen.
Gruß northC
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums