Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gravur

Serious72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

wie kriege ich eine Schrift hin bzw. welche Schrift nehme ich am besten, so dass es aussieht als wäre es eine Gravur auf einem Metall?

Danke!

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Gravur

Kommt darauf an ob du die Schrift schreiben willst also als Objekt dann mit dem Text Spline. Welche Schrift du verwendest bleibt dir überlassen.

Du kannst dann die Schrift mittels Boole Objekt in das Objekt "stanzen".
Solltest du die Schrift allerdings auf keiner geraden Fläche benötigen wird das wohl nicht so einfach.

Am besten wird es sein du machst das über eine Textur mit Relief und Alpha Kanal.

bambieidle

play hard go prOo

Gravuren sind ja meist sauber ins Metall gestantzt. Also sollte das mit den genannten Lösungen funktionieren. Ich wär auch für die Textur-Variante...Eneweder Relief oder Normalen. Jeh nach dem wie sauber du das brauchst.

Den Tipp mit der Holzgravur kannst du gut gebrauchen wenn du das so aussehen lassen möchtest als ob das mitn Schweissbrenner eingeritzt wurde..mehr oder weniger :p

bambieidle

play hard go prOo

Das spielt doch keine rolle. In PS erstellst du dir die Textur und in C4D lädst du sie dann z.B in den Relief-Kanal.

Absoluter standart das man mit einen Programm wie PS seine Texturen erstellt.

greetz

achimzwo

Aktives Mitglied

Geht auch mit anderen Grafikprogrammen, also eigentlich mit jedem.
Brauchst den Text nur in s/w als jpg oder sowas.

Gruß
Achimzwo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden