Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Keying ist nicht so ganz ohne, das hängt immer stark davon ab, wie das Setup funktioniert hat, ob man da in der Postproduction ewig mit Masken und Farbretuschen gegen Spill und Reflexionen ankämpfen muß.
In Photoshop kann man z.B. mit dem Tool 'Auswahl' --> 'Farbbereich' arbeiten, dort den grünen Hintergrund so gut es geht isolieren und dann die Masken weiter optimieren.
Gibt natürlich auch PlugIn Helfer, von extrem teuer aus der Filmbranche bis hin zu rel. einfachen Keyern, die sich allerdings inzwischen zu ganz brauchbaren Tools entwickelt haben. Bsp: 'Easy Green Screen'
Am besten wäre ein Beispielbild, an dem man versuchen könnte, die Möglichkeiten aufzuzeigen.
Wenn die Kohle locker sitzt, dann kommen z.B. Tools wie Reflecmedia zum Zuge, das kann einem viel Arbeit ersparen ...
Ansonsten gibt es ja auch noch die Blitzweiche Technik, z.B. mit Hensel Freemask
Mit liebem Gruß
Frank
In Photoshop kann man z.B. mit dem Tool 'Auswahl' --> 'Farbbereich' arbeiten, dort den grünen Hintergrund so gut es geht isolieren und dann die Masken weiter optimieren.
Gibt natürlich auch PlugIn Helfer, von extrem teuer aus der Filmbranche bis hin zu rel. einfachen Keyern, die sich allerdings inzwischen zu ganz brauchbaren Tools entwickelt haben. Bsp: 'Easy Green Screen'
Am besten wäre ein Beispielbild, an dem man versuchen könnte, die Möglichkeiten aufzuzeigen.
Wenn die Kohle locker sitzt, dann kommen z.B. Tools wie Reflecmedia zum Zuge, das kann einem viel Arbeit ersparen ...
Ansonsten gibt es ja auch noch die Blitzweiche Technik, z.B. mit Hensel Freemask
Mit liebem Gruß
Frank