Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Greenscreen

GamerForLife

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Community,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "perfekten" Greenscreenstoff und nach einer guten, einfachen und billigen Kamera für diesen Greenscreen, mit der man auch Videos live am Computer aufnehmen kann und gleichzeitig online gerendert streamen kann.

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Der perfekte Hintergrund ist der, welcher gleichmäßig ausgeleuchtet ist.
Der Stoff sollte vorzugsweise matt sein. Du solltest genügend Abstand zu deiner Greenscreen haben
um Farbsäume zu vermeiden. Die Kamera am besten in full HD. Usw.
Am besten investierst du einen halben Tag um dich mit dem Thema vertrauter zu machen.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Liebe Community,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "perfekten" Greenscreenstoff ...

"Perfekt" wird schwierig, ich habe mir einst diesen Molton -->> Klick als Greenscreen Leinwand gekauft und bin damit sehr zufrieden. Nur ordentlich glatt sollte man den Stoff halten, in der Senkrechten ist das kein Problem, der Stoff hängt sich alleine durch sein Gewicht sehr schön aus. Trotz guter Ausleuchtung und Greenscreen sollte man nicht den Effekt der farbigen Reflektion (Spill Effekt) unterschätzen. Damit sind die grünen Farbsäume um Konturen herum gemeint, auch kann helle Kleidung schnell mal grünlich eingefärbt sein. Beim Live-Freistellen ist das dann u.U. nicht ganz unproblematisch ... ;)

LG
Frank

JonasL

Noch nicht viel geschrieben

Beim greenscreen-Stoff kann man nicht viel falsch machen. Im Film-Bereich hab ich da schon einige ausprobiert und alles, was einem offiziell als greenscreen verkauft wird, eignet sich auch entsprechend, soweit meine Erfahrung. Kameras, solange sie nicht in Kartoffel-Qualität sind, eignen sich auch alle zum Filmen. Die zwei kritischsten Sachen sind die richtige Beleuchtung, wobei ich hier einfach 2 Softboxen für den Greenscreen empfehle, und die richtigen Einstellungen in der Software. Wenn man das nicht live machen will, eignet sich da Premiere sehr gut zu, wie das mit dem Streamen am besten klappt, kann ich leider nicht sagen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden