Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Greenwall Objekt im Film

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

habe wieder einmal Probleme die ich nicht zufriedenstellend lösen kann.:'(

Ich habe eine Person vor einer grünen Hintergrund aufgenommen und möchte nun diese in einen anderen Film setzen. Wie bekomme ich das hin, dass diese beiden Filme dann perspektivisch passen ? Hat jemand eine Idee oder eine Tut, wo ich mir das etwas anlesen/schauen könnte ?
Es geht hier nicht um das Keying, sondern ich möchte eine Drehung um diese Person syncron zum dahinterliegeden Film haben.

Danke für jeden Ratschlag oder Link der mich weiterbringt.

LG Anna

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Greenwall Objekt im Film

Hallo,

kann es sein, dass du AfterEffects verwendest? Falls ja, würde eine Drehung so funktionieren: du nimmst das Layer mit der Person, wandelst es in eine 3D-Ebene um und kannst über Transformieren dann eine Drehung durchführen, ich glaube man kann dieses Objekt dann auch verzerren...
Ob diese Lösung aber perspektivisch "perfekt" wird?
Diese Lösung willst du sicher nicht hören ;) aber du sparst dir Bastelei, wenn du deine Greenwall-Aufnahme nach der Perspektive deines Zielvideos ausrichtest.

Zu der kurz angerissenen Methode gibt es in der Hilfe von Adobe viele weitere Informationen und Links.

Viele Grüße :)

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

Ja, ich benutzt AE5 und danke, aber ich habe mit der Person nicht das Problem, sondern mit dem Hintergrund. Nehme an, einen Hintergrund der ein leichte Bewegung von links nach rechts hat. Und darauf nun meine freigestellte Person, um die ich mit der Kamera von rechts nach links gehe. Wenn ich mit 2 3D Ebenen das mache sieht das nicht wirklich gut aus !! Und nun benötige ich da einen richtig guten Rat. Habe in einem Artikel was über 3D Tracking gelesen, aber noch keine richtige Vorstellung.

Vielen Dank, liebe Grüße Anna

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Aufnahme mit der Person vor deiner greenscreen schon. Hoffentlich mit Trackingpunkten. Aber das wäre jetzt ohnehin alles nur ein Rätselraten ohne das Material zu kennen. Mit dem Thema Tracking bist du schon auf der richtigen Spur.
Nun wird dir wohl jeder erst einmal http://www.videocopilot.net/tutorials/ aufs Auge drücken (ich auch).
Ansonsten mal als Stichwort für die Suchmaschine deiner Wahl. „Blender 2.6 tracking tutorial“
Einfache Antwort: Man kann nicht einfach 2 grundverschiedene Aufnahmen zusammenschustern.
Ist halt ein recht umfangreiches Thema.
Viel Erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden