Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Griechenland, Griechenland, Griechenland

GRIECHENLAND - Das Unwort des Jahres?

Klar, es gehört in die Nachrichten, aber langsam nervt es, denn ich suche hier nach Themen, die ins Forum passen und selbst unter der Kategorie "Technik", "Computer" und "Software" findet man etwas zum Thema Griechenland. So auch heute wieder: es geht um eine Crowdfunding-Kampagne.

Griechenland.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot

Diese Kampagne soll Griechenland vor dem Staatsbankrott bewahren. Benötigt werden 1,6 Milliarden Euro - 155.798 Euro sind es im Moment.

Typisch für Crowdfunding wird mit Belohnungen geworben:

  • für 3 Euro (Mindestbeitrag) gibt es eine Postkarte vom griechischen Premier Tsipras, versandt aus Griechenland
  • für 6 Euro gibt es einen Salat mit Feta und Oliven (ich hoffe nicht versandt aus Griechenland, der ist doch schlecht, wenn er am Bestimmungsort ankommt)
  • für 10 Euro erhält man eine Flasche Ouzo
  • für 25 Euro gibt es griechischen Wein
  • für 160 Euro bekommt man einen Korb mit griechischen Spezialitäten
  • für 5000 Euro bekommt man einen Griechenland-Urlaub für zwei Personen
  • für 1 Million gibt es alle der aufgeführten Belohnungen
Wobei ich mich hier frage, wieviel nach diesen Belohnungen noch übrig bleibt.

Die Kampagne soll 7 Tage laufen. Rein rechnerisch müsste jeder der ca. 500 Millionen Einwohner der EU 3 Euro spenden, um das Ziel zu erreichen. Daher ist der Erfolg eher fraglich, auch weil wohl 1,6 Milliarden Euro nicht reichen würden, um die Schuldenkrise zu lösen. Allein die bisherigen Rettungspakete umfassten Zahlungen von 216 Milliarden Euro.

Egal wie es ausgeht: es ist das teuerste Crowdfunding aller Zeiten!

Ich glaub ja bisher noch immer nicht, dass das kein Fake sein soll, aber der Initiator dieser Kampagne beteuert, dass es kein Scherz ist.

Diskutiert mit, was haltet ihr von der Gesamtsituation und von der Idee dieser Crowdfunding-Kampagne? Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Eure Jenny

PS: Und entschuldigung an all diejenigen, die auch schon genug haben von diesem Thema, aber wenn es derzeit einfach alle anderen Nachrichten in den Schatten stellt, dann müsst ihr mir verzeihen, dass ich das hier auch bringe.

 

Griechenland, Griechenland, Griechenland

Naila

Naschkatze

Tut mir ja wirklich leid, ich bin weder Fan von Apple, noch kann ich das Thema Griechenland noch hören. Dennoch darf ich hier nicht Dinge, die mir nicht passen, einfach weglassen. Kann ja nicht nur noch über Microsoft berichten ;) Aber du musst es mir nicht verzeihen - ich kann damit leben. :)
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Ist nun mal ein Thema das uns alle angeht und das einfach nicht hinsehen machst auch nicht besser! Fakt ist das sich jemand Gedanken gemacht hat und das zählt. Wenn das Wasser bis zum Hals steht reicht oft schon ein Strohhalm zum überleben. Wer weiß was daraus wird!
 

MAPESoft

Papa Razzo

Der Titel dieser Webseiten lautet aber: "PSD-Tutorials.de, dein Grafik-, Web- & Fotoportal." Bei Beschwerden wegen der Griechenlandmisere wäre es daher wohl besser wenn Du einen Brief an eure Bundesmutti schreiben würdest, da diese ja einen wesentlichen Beitrag geleistet hat, dass es soweit gekommen ist. Diese Frau erinnert mich etwas an einen Herrn der am 21. April in Braunau geboren wurde.Ich für mich würde mich freuen wenn Du hier informative, oder auch entspannende Beiträge die den Grundgedanken dieser Webseiten beinhalten bringen würdest.LG aus Wien
 

Naila

Naschkatze

Crowdfunding ist auch eine Web-Geschichte. Und genau diese Nachricht fand ich in der Kategorie "Web". Und weil es so schön aktuell ist und wir sowieso mit dem Thema überflutet werden, fand ich gehört es auch mit rein. Aber keine Sorge, das war eine News unter vielen. Heute gibt es sicherlich schon wieder ganz andere Geschichten, die passiert sind und sicherlich noch besser ins Forum passen. Hab schon wieder paar spannende Themen gefunden. ;)
 

Naila

Naschkatze

Crowdfunding ist auch eine Web-Geschichte. Und genau diese Nachricht fand ich in der Kategorie "Web". Und weil es so schön aktuell ist und wir sowieso mit dem Thema überflutet werden, fand ich gehört es auch mit rein. Aber keine Sorge, das war eine News unter vielen. Heute gibt es sicherlich schon wieder ganz andere Geschichten, die passiert sind und sicherlich noch besser ins Forum passen. Hab schon wieder paar spannende Themen gefunden. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Griechenland hin oder her. Hier geht es schließlich um Crowdfunding. In vielen Fällen ist das Ganze für mich nichts anderes als Spenden! Ich bin eher skeptisch gegenüber Crowdfunding-Platformen, da man meiner Meinung auch viele schlimmes damit anrichten kann (Datensicherheit,...)Was Griechenland angeht: Wenn die Hilfe, die bereits gezahlt wurde nicht reicht, warum versucht man dann, das sinkende Schiff mit einem kleinen Eimer vor dem Untergang zu retten???
 

dorleeins

PSD-Fan

Hallo Jenny,sorry, aber ich schließe mich da etwas an, muss es wirklich sein. Man muß doch nicht jeden "Mist" der im Web kursiert auch hier noch publizieren.
 

ollelinse

Fotomonteur

@ MAPESoftDer Titel dieser Webseiten lautet aber: "PSD-Tutorials.de, dein Grafik-, Web- & Fotoportal." Ohne auch nur irgend jemanden von Fehlern und Fehlpolitik freisprechen zu wollen.... Deine "Erinnerungen" scheinen mir nicht nur etwas vernebelt, sondern auch noch weniger für dieses Forum passend zu sein. Entspannend ist Dein Kommentar auf keinen Fall!LG aus Passow
 

truckinggrizzly

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe gerade einen weiteren Teil zur Rettung Griechenlands beigetragen. Da nicht jeder Europäer in der Lage ist dort einzuzahlen oder einfach nicht den bisher über 40.000 Optimisten und Satirikern folgen will habe ich meine Frau informiert und zweimal recht hoch gegriffen.Immerhin kann ich bald sagen "Ich habe versucht den GRexit zu verhindern, aber es hat nicht gereicht..."
 

einstein64k

unsterblich ....

1. Ich finde, die Griechenland-Politik und -Thematik geht jeden von uns an, da sie uns auch betrifft. All das was dort passiert wird auch Folgen für jeden einzelnen von uns haben ....2. Geht es in dieser News nicht einfach um die Griechenland-Problematik sondern um Crowdfunding.Und das ist wohl ein Thema, welches hier in unser Forum passt ...3. Gibt es jeden Tag mehrere News - da ist wohl immer für jeden irgendwas dabei. Dass man sich nicht für jedes Thema interessiert ist eigentlich ganz normal und wird wohl jedem hier so gehen.In dem Fall liest man diese (für sich selbst nicht interessante) News einfach nicht, bzw. schließt sie wieder wenn man merkt, doch nicht so interessant ....4. Stellt euch mal vor was passieren würde, wenn jeder User sich hier sein spezielles Thema wünschen würde ...Arme Jenny! Glücklicherweise sind wir aber nicht bei "Wünsch dir was" ... Und Jenny macht einen prima Job hier ... für uns alle! Deshalb finde ich es eigentlich "unter aller Sau", sie hier niederzumachen, nur weil jemandem ein Thema mal nicht zusagt.Und nun noch an @MAPESoft gerichtet: 1. wenn dich das Griechenland-Thema so sehr nervt, warum hast du dann überhaupt in diese News geguckt?Zur Erinnerung: der Titel ist "Griechenland, Griechenland, Griechenland" .... einmal Griechenland kann man ja vielleicht noch überlesen ... aber gleich 3 x .... ???2. Findest du, dass dein Vergleich unserer Bundeskanzlerin (egal wie man zu ihr steht) mit einem gewissen Herren in Ordnung ist und vor allem hierher gehört?Das lässt mich jetzt schon arg an dir zweifeln! Ich möchte auch nicht all zu weit darauf eingehen, sonst vergesse ich hier noch meine gute Kinderstube - was bei dir wohl schon passiert ist.Aber wie du selbst so schön schreibst ... vergess nicht, dass der "nette" Herr eigentlich ein Ösi war ....P.S. Ich habe Österreicher unter meinen Freunden und meine Schwester lebt in Wien - ist also von mir in keinster Weise als Angriff auf die Österreicher oder euer Land zu verstehen .... ich kann noch differenzieren!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mal ganz abgesehen von dem, was gerade in und mit und über Griechenland so abgeht, habe ich mir diese Crowdfunding-Idee mal durch den Kopf gehen lassen... Und ich bin zum Schluß gekommen, das da tatsächlich Hilfe für das griechische Volk angedacht ist - ganz im Gegensatz zu den ganzen staatlichen Hilfen, die nur auf Bankenrettung gezielt sind und von denen das kleine Volk gar nichts hat. Ausgangspunkt für meine Überlegung war der Satz von Jenny "Wobei ich mich hier frage, wieviel nach diesen Belohnungen noch übrig bleibt." Die Belohnung ist zugleich die Hilfe - denn sowohl die Karten als auch die Spezialitäten werden wahrscheinlich in Griechenland gekauft und versendet und bezahlt! Also kommt dieses Geld tatsächlich zur Bevölkerung dort. Klar, 5000 € für den 2 Personen Urlaub sind vielleicht etwas mehr als man zahlen möchte... trotzdem... hinter diesem Crowdfunding steckt mehr Grips als hinter all den Maßnahmen der Instutitionen, die letztlich nur eine Umverteilung der Gelder zu Gunsten der oberen Schicht darstellt.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Find ich jetzt mal wieder typisch, wenn einem die Argumente ausgehen (seien es nun griechische Zeitungen oder doch nur gewisse Leute hier in der Runde), wird der Herr aus Braunau zu Hilfe geholt. MAPESoft, dieser Beitrag war echt daneben und gehört absolut nicht in solch ein Forum. Es reicht, wenn gewisse Leute (die mit den kahlen Köpfen und auch ein paar andere) die Nazis feiern und denken, es hätte nie was besseres gegeben. Ich stell mich da auf Jennys Seite, denn in der Meldung gings offensichtlich um Crowdfunding. Und DAS sehe ich als ein passendes Thema für solch ein Forum. Unglaublich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben