Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grillerei Video mit PS und FC7

T

the_apprentice

Guest

Liebe Community,

ich bin Auszubildende für Mediengestaltung im ersten Lehrjahr. Ich soll jetzt einen grafischen Clip mit PS und FinalCut machen der unter dem Thema "Sommer" steht.

Meine Idee war ein Steak auf nem Grill, das garer und garer wird und am Ende den Namen meiner Firma "eingebrannt" hat. Leider hab ich GAR keine Ahnung wie ich das am besten umsetze. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.

lg

Photoshop

BigAl

Padawan

AW: Grillerei Video mit PS und FC7

Also wenn du GAR keine Ahnung hast wie du so etwas Ansatzweise umsetzen kannst, dann ist diese Aufgabenstellung vielleicht ein wenig zu hoch gesteckt?
Ich denke wenn du hier erste Resultate an den Tag legst und fragen zu weiteren Schritten/Vorgehensweisen hast, wird dir hier sicher weitergeholfen.

Wieso fragst du nicht bei deinem Ausbilder/Lehrer an wie man da am besten vorgeht? Du bist doch Auszubildende? Wenn man das alles schon könnte, wozu dann die Ausbildung?

T

the_apprentice

Guest

liegst du völlig richtig. ich denk das problem liegt darin, dass ich die erste auszubildende bin. nach 8 monaten ausbildung hab ich fast aufgegeben meinen ausbilder zu fragen, weil ich ihn offensichtlich mit meinen fragen frustriere und er dann mich frustriert. na ja, ich bin kein nörgler. ich hatte gehofft, dass vllt jemand einen plan für ein grobes gerüst hat. ... in letzter instanz bleibt mir dann eh nichts anderes übrig als ihn zu fragen.

BigAl

Padawan

Hm, ja, das klingt doof.
Fang doch mal damit an vielleicht ein paar Vorlagen zu suchen. Wie soll deine Einstellung(en) aussehen, also was siehst du im Bild. Vielleicht findest du ein Beispiel im Netz. Wie lange soll es werden. Wie hast du dir das mit dem Schriftzug vorgestellt, soll die Vorlage ein Foto sein, ein Film, eine Grafik? Die Leute hier im Forum helfen gerne, aber sie machen nicht deine Arbeit.

Oder denk mal drüber nach ob du etwas findest was sich einfacher für dich umsetzen lässt.

gugue

Photoshopfan

das würde eventuell mit einem gif machbar sein bei dem der name von frame zu frame eine erhöhte deckkraft erhält. den schriftzug machst du in dem du den effekt abgeflachte kanten und relief anwendest und die deckkraft der fläche auf 0 setzt. eventuell zuvor die strucktur des steaks als muster festlegst und als ebeneffekt anwendest.
ich dürde das ganze dann freistellen und ein grillfeuer filmen und auf einer eigenen spur
das gif legen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden