Hero
Für ein Tutorial versuche ich eine animierte Gif zu erstellen. Dazu habe ich ein Videoausschnitt mit der Funktion Videoframes in Ebenen importiert. Nun dachte ich mir, man könnte die Dateigröße etwas kleiner machen, wenn man das Bildmaterial in Graustuffen konvertiert und die Transparenz deaktiviert. Leider musste ich feststellen, dass die Datei dadurch um einiges größer wird.
Da ich keine transparenten Flächen habe, frage ich mich jetzt, warum die Datei größer wird, ich hätte angenommen, dass das Entfernen von Bildinformation den umgekehrten Effekt hat.
Die gleiche Annahme hatte ich bei Graustuffen-Informationen. Bunte Bilder sollten doch eigentlich mehr Bild-Information besitzen, als graue Bilder.
Kann das jemand erklären?
Da ich keine transparenten Flächen habe, frage ich mich jetzt, warum die Datei größer wird, ich hätte angenommen, dass das Entfernen von Bildinformation den umgekehrten Effekt hat.
Die gleiche Annahme hatte ich bei Graustuffen-Informationen. Bunte Bilder sollten doch eigentlich mehr Bild-Information besitzen, als graue Bilder.
Kann das jemand erklären?
Zuletzt bearbeitet: