Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Größe und Form ändern ?

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum ;)

ich habe da mal eine Frage bezüglich "Größe ändern" usw.

Mal ein Beispiel: Ich habe ein Foto mit einer Frau. Die Frau hat kurze Haare.
Ich habe mir aus dem Internet ein Bild mit einer Frau herausgesucht, die lange Haare hat. Bei diesem Bild habe ich die langen Haare ausgeschnitten und möchte sie nun auf/in "mein" Bild einfügen.
Problem: Die ausgeschnittenen Haare sind zu klein für dás Bild und die Kopfform ist außerdem auch anders...
Damit ich nun die "falschen Haare" auf das neue Bild anpassen kann, muss man diese irgendwie markieren und "ziehen" können....ich habe aber noch nicht herausgefunden, wo das entsprechende Werkzeug dafür ist ?

In einem anderen Tutorial habe ich mal gesehen, wie das gemacht wird, aber ich find's nicht mehr... :(

Und nochwas: Das gleiche gilt für ein Bild, bei dem ich z. B. eine Person "freigestellt" habe und nun in einen neuen Hintergrund einfügen will.
Ich habe mir zwar das entsprechende Tutorial dafür durchgelesen, nur leider hat der Verfasser vergessen, dazu zu schreiben, wie man einen neuen Hintergrund einfügt...für einen Anfänger für mich, nicht gerade hilfreich...:rolleyes:

Wäre nett, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet ?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Zirze
 

Photoshop

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Größe und Form ändern ?

.. das Zauberwort heisst transformieren.... (vorausgesetzt Du arbeitest mit Photoshop)
 

peymanmr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Größe und Form ändern ?

Wenn du ein Bild bzw. ein Bereich auswählst, kopierst und in deinem Bild einfügst, erzeugt Photoshop automatisch eine neue Ebene. Du kannst dann mit frei transformieren (STRG+T) das Bild anpassen.

Gruß
Peyman
 

maximusmussnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Größe und Form ändern ?

ja...einfach STRG + T drücken und schon kannst dus verändern!!! wahlweise auch mit pfeiltasten hinund herschieben!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Größe und Form ändern ?

Die Transformation steht hier ja sichtlich im Mittelpunkt. Jedoch ist auch noch zu beachten, dass durch transformieren Details und Qualität in gewissem Rahmen verloren geht und gewisse Details des Öfteren wichtig sind!!
 
P

pimperchen

Guest

AW: Größe und Form ändern ?

versuche es einfach ma mit strg+t damit dürfte es dann funzen
 
T

TenTeX

Guest

AW: Größe und Form ändern ?

ab Photoshop CS2 kann man das bild im modus "transformieren" auch vernünftig und ohne irgendwelche fetgelegten punkte am viereck verkrümmen...
6cwk-5.jpg
 

InYaFace

Dennis

AW: Größe und Form ändern ?

ja mit Strg+T geht am besten !
oder auf Bild und Bildgröße da kann man die grüße des bildes ändern !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben