Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

große buchstaben zeichnen

lauffreak

FotoAnfänger

hallo,
ich soll große Buchstaben für ein logo zeichnen- ganze schlichte . Eine Vorlage habe ich alsjpg.
nun habe ich mir die in PS geladen und wollte die mit dem Zeichenstift auf einer neuen EBENE nachzeichnen. Aber zum schluss wird alles überdeckt :)
Frage: Ist das überhaupt mit PS der richtige Weg?
Könnte ich die vordergrundfarbe auch transparent einstellen?
wie würdet ihr das machen?
Danke für tipps *lauffreak

Photoshop

MyFloh

Picturefan

AW: große buchstaben zeichnen

Ja, klar, in der Ebene die Tranzparenz zurücknehmen ...
Quatsch, halt einstellen ... sprich erhöhen!
LG

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Ich würde auf jeden Fall Illustrator nehmen.
Im Gegensatz zu Photoshop ist dieses Programm ja für Vektoren gemacht :)
Dinge wie transparente Kästen oder unterschiedlich dicke Konturen etc kann man dort deutlich besser kontrollieren.

sunny_76m

Hat es drauf

eigentlich wäre wohl Illustrator deutlich besser dafür geeignet. Kommt natürlich auch darauf an, was danach mit den gezeichneten Buchstaben weiter geschehen soll...

Wenn du es in PS machst, dann verringere die Deckkraft der Ebene, auf der du zeichnest, somit siehst du deine Vorlage darunter immer. Und am Ende wenn du fertig bist mit abzeichnen, dann stellst die Deckkraft wieder auf 100% und gut isses...

Ach ja, und verwende das Pfadwerkzeug dafür.

Ich habe die Erfahrung gemacht das eine solche Aufgabe mit Illustrator gut zu lösen ist. Ich kann aber auch Corel verwenden um nachzuzeichnen.
Ein Vektorprogramm wie Corel scheint geeignet.
Es besteht aber auch die Möglichkeit das *.jpg in CorelTRACE zu öffnen,
und dann in eine Vektorgrafik zu konvertieren.

mfg
ds

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden