Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Große Tutorialseite?

Robin18493

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
habe grade mit Cinema 4D angefangen und habe mich schon durch viele Tutorials hier im Board durchgewälzt :D

Darum wollt ich fragen, ob es auch eine andere große tutorialseite gibt?
 

siousu

Hat es drauf

AW: Große Tutorialseite?

Hallo,
Wenn du wirklich die meisten Tutorials durchgemacht hast, dann solltest du dich langsam davon lösen, und eigene Sachen ausprobieren/ erstellen etc.. Denn nur so lernt man wirklich mit einem 3D Programm umzugehen. --> Aus dem einfachen Grund, da es nicht für alles ein Tutorial gibt ;)

Diese Seite möchte ich dir aber nicht vorenthalten: der-Webdesigner.net - Webdesign Forum
Dort hat es unter anderem gute Grundlagen Tutorials (was du wohl aber nicht mehr brauchst^^) Aber auch welche für Fortgeschrittene.

Viel Spass noch mit C4D ;)

Gruss siousu
 
G

graubart

Guest

AW: Große Tutorialseite?

Hallo,

ich möchte siousu Antwort ergänzen.

Der Link
C4D-Forum - CG NETWORK
führt dich zum C4d-Treff der zwar kaum gepflegt wird, wo aber ebenfalls eine recht schnelle und hilfsbereite Userschaft im Forum ist. Dort schau auch mal ins C4d Wiki wo es ebenfalls eine Fülle an Informationen gibt.

Wenn du des englischen etwas kundig bist gibt es auch auf der Maxon Seite zu sehr vielen Themenbereichen Tutorials MAXON - The makers of CINEMA4D and BodyPaint3D.

Es wird auch ein Podcast angeboten
MAXON - The makers of CINEMA4D and BodyPaint3D

gruß graubart
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Große Tutorialseite?

Zu guter letzt möchte ich noch anmerken das auch Tuts anderer Programme hilfreich sind. Ich persönlich habe einige Sachen dort gesehen und einfach mal in C4D nachgestellt. Da waren etliche undokumentierte Sachen beim Modeln dabei ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Große Tutorialseite?

Wenn Du kein Problem mit Englisch hast kann ich Dir noch

www.c4dcafe.com

empfehlen.
Sehr gute Tutorials zu verschiedenen Bereichen und auch
ein sehr hilfsbereites Forum dort.
Es gibt viele Videotutorials die m.E. hervorragend gemacht sind,
insbes. die von 3DKiwi, dem Urheber der Seite.
Gutes Englisch ist allerdings Vorrauss.
 
S

schluck_wasser

Guest

AW: Große Tutorialseite?

ist eine sehr gute Seite mit einer super Community;)
 
G

graubart

Guest

AW: Große Tutorialseite?

@mp5gosu

mein zweiter Link im obigen Beitrag führt dorthin.


gruß graubart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben