Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo soll das Psd-Tutorials Treffen stattfinden?

• Göttingen

Stimmen: 10 10,4%
  • Berlin

Stimmen: 29 30,2%
  • Frankfurt

Stimmen: 19 19,8%
  • Hannover

Stimmen: 12 12,5%
  • Freiburg

Stimmen: 3 3,1%
  • München

Stimmen: 15 15,6%
  • Bremerhafen

Stimmen: 2 2,1%
  • Köln

• Bremen

Stimmen: 1 1,0%
  • Hamburg

Stimmen: 7 7,3%
  • Kassel

Stimmen: 6 6,3%
  • Regensburg

Stimmen: 7 7,3%
  • Ruhrgebiet

• Bonn

• Dortmund

• Erfurt

• Kiel

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Großes Community-Treffen: Wahl der Location

A

antonio_mo

Guest

AW: Großes Community-Treffen: Wahl der Location

Ich habe ja nicht umsonst Erfurt vorgeschlagen und muss mich
sicher nicht auf Berlin festlegen :)

Wie sehen es bitte all die anderen die hier mit abgetimmt haben??

Drezdany

Nutellanerin

Keine Ahnung was an dieser Abstimmung unfair sein soll.
Sie hatte genau die Aufgabe möglichst viele User zu erreichen.
Ich bin nicht der Ansicht das man dieses Thema neu aufsetzen muss.
Genau so wenig ist es zwingend notwendig das jedes Jahr ein Treffen stattfindet und schon gar nicht immer in Berlin.
Das erste Treffen war in Göttingen dann folgten 2 inoffizielle in Köln und nun wird es Berlin.
Wer weiß evtl wird es nächstes Jahr München, Frankfurt, Erfurt oder Hamburg.

kcc

Hat es drauf

So, der Ort sollte ja nun geklärt sein, jetzt gehts um den Zeitpunkt! Ich hab dafür mal eine Doodle-Umfrage erstellt, da diese etwas übersichtlicher als die Umfragen hier sein sollte für Termine.

Ein Samstag steht dabei immer stellvertretend für das gesamte Wocheende.

http://www.doodle.com/uwx7224vivdehase

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

....so gedoodelt....
Diskutiert doch jetzt nicht, freut euch doch lieber! Ich freue mich! Und man kann ja wirklich jedes mal die orte wechseln. Für mich ist berlin auch sehr weit weg, aber dann lerne ich es endlich mal kennen. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere berliner psd user der ernsthaft schlafmöglichkeiten anbietet. Ausserdem kann man es ja bei so einem treffen niemandem recht machen. Wenn ich mir den hohen nirden ansvhaue, da gibts gar nix mittigrs! Dann müssten die anderen fahren, der eine etwas weiter der ander nicht, aber keine mitte für uns nordlichter!man könnte evtl über fahrgemeinschaften nachdenken.....:)

kcc

Hat es drauf

Es hat nix damit zutun was das Wörtchen "unfair" impliziert.
:rolleyes:
Demographie und die Wahrscheinlichkeit das.....?
Aber egal.......

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was du uns damit sagen willst...

Wir haben vorhin noch mal drüber geredet. Für Berlin gibt es jetzt fast doppelt so viele Stimmen wie für die nachfolgenden Städte. Die Stimmen kommen ja nicht von irgendwo, sondern von all den Leuten, die hier abgestimmt haben. Und wenn schon mal doppelt so viele Leute nach Berlin wollen als in die "Mitte Deutschlands", dann nutzen wir doch diesen Vorteil auf mehr Leute die dabei sind :)

Jetzt ist es wichtig, schnell einen Termin zu finden, denn desto früher wir Entscheidungen treffen, desto günstiger wird es für alle und desto mehr Leute sind dabei :)
Hier noch mal der Link zur Terminumfrage

Wir haben vorhin schon mal grob über einen Wochenendplan gesprochen, der in etwa so aussehen soll/könnte/wird:

- Freitag Anreise, Abends come-together
- Samstag lockere "Tagung" mit einigen Vorträgen, Abends Nachtleben genießen
- Sonntag Fototour durch Berlin, evtl. Schnitzeljagd

shanie

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was du uns damit sagen willst...

Wir haben vorhin noch mal drüber geredet. Für Berlin gibt es jetzt fast doppelt so viele Stimmen wie für die nachfolgenden Städte. Die Stimmen kommen ja nicht von irgendwo, sondern von all den Leuten, die hier abgestimmt haben. Und wenn schon mal doppelt so viele Leute nach Berlin wollen als in die "Mitte Deutschlands", dann nutzen wir doch diesen Vorteil auf mehr Leute die dabei sind :)

Jetzt ist es wichtig, schnell einen Termin zu finden, denn desto früher wir Entscheidungen treffen, desto günstiger wird es für alle und desto mehr Leute sind dabei :)
Hier noch mal der Link zur Terminumfrage

Wir haben vorhin schon mal grob über einen Wochenendplan gesprochen, der in etwa so aussehen soll/könnte/wird:

Könnte man evtl. Die schnitzeljagd auf den samstag legen? Weil einige von uns , die mit der bahn fahren, müssen schon mittags woeder weg....seufz...:uhm:
Ich weiss, das ist nur mal der erste plan, aber vielleicht sollte man das berücksichtigen, die bahnfahrer aus der ferne....übrigens, hört sich das toll an...:)

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Könnte man evtl. Die schnitzeljagd auf den samstag legen? Weil einige von uns , die mit der bahn fahren, müssen schon mittags woeder weg....seufz...:uhm:
Ich weiss, das ist nur mal der erste plan, aber vielleicht sollte man das berücksichtigen, die bahnfahrer aus der ferne....übrigens, hört sich das toll an...:)

Ich stimme shanie zu: viele werden Sonntags Nachmittags so abreisen, zudem denke ich wird es Samstags Abends/Nachts recht spät werden so
dass die Leuten Sonntags dann vielleicht nicht wirklich der Sinn nach einer Schnitzeljagd steht ;) Man könnte ja auch einfach mal eine Umfrage starten mit einigen Vorschlägen was man an den Tagen machen könnte ^^So kann man dann das umsetzen was die Mehrheit möchte :)

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

Schnitzel in Berlin? ne Currywurst is angesagt oder Buletten mit Schrippe!
Die Currywurst am S-Bahnhof Adlershof ist die beste! Wenn es die Hütte noch gibt!

Dirk

picron

Pixelbieger

Die Currywurst am S-Bahnhof Adlershof ist die beste! Wenn es die Hütte noch gibt!

Dirk

Die jibbet noch :D Und die haben sogar ausgebaut und noch mehr als Currywurst im Angebot.
Ich geh jetzt mal doodlen.

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Hey ihr Lieben,

Es haben ja schon recht viele für die Location abgestimmt, jetzt denkt bitte daran euch bei der Doodle-Umfrage einzutragen, so dass wir sehen können an welchem Termin es der Mehrheit passt: http://www.doodle.com/uwx7224vivdehase Es ist keine Registrierung oder ähnliches von Nöten und es geht auch ganz schnell und einfach. ;)

truckerfrank8800

unsterblich

Dirk
Sp(ch)itzel in BÄRlin jibts nich mehr, aber die Bude am Bahnhof schon. Da is ja Konopke wohl interessanter. Ick sage ma, U-Bahn Viadukt, KulturBrauerei und? ick globe, ick muß mir für dit WE die öffentlichen erklären lassen.... :D

shanie schrieb:
Könnte man evtl. Die schnitzeljagd auf den samstag legen? ....
coole Idee, ick globe du freust dir, wenn de bei mir wiedA weg kannst:lol:

shanie

Sp(ch)itzel in BÄRlin jibts nich mehr, aber die Bude am Bahnhof schon. Da is ja Konopke wohl interessanter. Ick sage ma, U-Bahn Viadukt, KulturBrauerei und? ick globe, ick muß mir für dit WE die öffentlichen erklären lassen.... :D

coole Idee, ick globe du freust dir, wenn de bei mir wiedA weg kannst:lol:
Oder du dich, wenn icke weg bin:D:lol:

Cassis9

Cassigrafie

ich hab über den Termin mal nicht mitabgestimmt, denn Berlin ist mir leider einfach zu weit weg, dafür reicht das Geld dieses Jahr nicht, tut mir leid. Aber ich wünsch euch dass alles klappt und es ein großer Spaß wird! :)

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Icke werd mal versuchen, da hin zu kommen und dem Trucker mal ein (Holz-)Bein zu stellen :)
Wenn die Terminumfrage so bleibt, sollte das klappen. Irgendwo ne Präsidenten-Suite in Hotel ist wohl immer noch frei :mrgreen:

truckerfrank8800

unsterblich

Icke werd mal versuchen, da hin zu kommen und dem Trucker mal ein (Holz-)Bein zu stellen :)
Wenn die Terminumfrage so bleibt, sollte das klappen. Irgendwo ne Präsidenten-Suite in Hotel ist wohl immer noch frei :mrgreen:
pepe, ick werd dir meen KarbonBeen hinstellen, dann mußte nich suchen:lol:ach, kannst dr och noch eens aussuchen, ick hab ja mehere

shanie

.hmmm, hier tut sich ja nix mehr.....:uhm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden