Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal ein paar Gedanken die mich auf den richtigen Weg lenken. Bis jetzt habe ich Photoshop ausnahmslos eingesetzt um Bilder, Grafiken für's Web zu erstellen...
Nun habe ich folgende artfremde Anforderung:
Ein Werbeschild der Ausmaße 1,60m x 1,20m...
Es soll darauf neben Texten auch ein Bild (Strichzeichnung 3farbig) vorhanden sein, was original im A4 Format vorliegt.
Wie ist das optimale Vorgehen? (ich habe Zugrif auf die Adobe Master-Collection aber kaum Erfahrung außer Photoshop und Dreamweaver)
Große PS Datei erstellen und alles gerastert erstellen und ausliefern (sehr groß!!!) ?
Nur wie bekommt man die Zeichnung qualitativ hochwertig vergrößert?
Oder besser gleich vektorbasiert in einem anderen Programm (InDesign oder Illustrator) arbeiten ? (was ich annehme)
Doch wie bekomme ich eine 3-farbige Strichzeichnung dafür sauber vektorisiert?
Was sollte das beste Ausgabeformat sein für die Druckerei - PDF ?
bin für ein paar Stichworte und Links für das beste Vorgehen dankbar...
René
ich bräuchte einmal ein paar Gedanken die mich auf den richtigen Weg lenken. Bis jetzt habe ich Photoshop ausnahmslos eingesetzt um Bilder, Grafiken für's Web zu erstellen...
Nun habe ich folgende artfremde Anforderung:
Ein Werbeschild der Ausmaße 1,60m x 1,20m...
Es soll darauf neben Texten auch ein Bild (Strichzeichnung 3farbig) vorhanden sein, was original im A4 Format vorliegt.
Wie ist das optimale Vorgehen? (ich habe Zugrif auf die Adobe Master-Collection aber kaum Erfahrung außer Photoshop und Dreamweaver)
Große PS Datei erstellen und alles gerastert erstellen und ausliefern (sehr groß!!!) ?
Nur wie bekommt man die Zeichnung qualitativ hochwertig vergrößert?
Oder besser gleich vektorbasiert in einem anderen Programm (InDesign oder Illustrator) arbeiten ? (was ich annehme)
Doch wie bekomme ich eine 3-farbige Strichzeichnung dafür sauber vektorisiert?
Was sollte das beste Ausgabeformat sein für die Druckerei - PDF ?
bin für ein paar Stichworte und Links für das beste Vorgehen dankbar...
René