AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen
Für irgendwen isses immer weit weg. Ich z.B. wohne ja sozusagen im Nirgendwo. Da wäre Berlin schon fast nebenan. Göttingen ist angeblich die Mitte Deutschlands, aber da war ich schon mal auf einem Fototreffen, das ist nett da. Ob man da so gut Programm machen kann?
Edit: Nehme meine Aussage zurück. Kennt sich jemand dort aus?
Apropos Orga: Es sollte am besten was sein, wo sich jeder oder in Grüppchen die Teilnehmer selbst einbuchen und das Dingfest machen. Dann muss auch jeder selber die Stornokosten tragen, wenns ernst wird. Sonst ist die Luschigkeitsschwelle bei einem so lockeren Haufen zu hoch. Gut is immer, wenn jemand sich vor Ort auskennt und diverse Etablissements vorschlagen kann – vor allem die preiswerteren Unterkünfte.
Ich war allerdings auch schon auf Treffen, wo alle im selben Hotel gewohnt haben und abends gleich praktischer Weise in der Bar abhängen konnten. Das macht viel Spaß und fördert die Gruppendynamik.
Programm ist an sich ja nicht schlecht, sollte andererseits aber nicht zu hoch bewertet werden, wir werden ja nicht unbedingt was in PS basteln wollen – das unterscheidet sich schon von einem Fototreffen, denke ich mal. Ich finde einen gemeinsamen besuch in einem Museum oder sowas klasse geeignet und ganz wichtig ist natürlich, dass jemand, der ortskundig ist die Lokalitäten im Griff hat. Mit Vorreservierung versteht sich.
Also ich würde ja – aber wer will schon nach hier oben kommen? Obwohl es hier mehr zu gucken gibt, als man denken würde …