Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Großes Community-Treffen Ja oder Nein ?

• Bin dafür weil (bitte kommentieren)

Stimmen: 53 98,1%
  • Bin dagegen weil (bitte kommentieren)

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Drezdany

Nutellanerin

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Auja eine Horde Camper vorm Haus, morgens halt ich den Gartenschlauch vom Balkon zu duschen *schmeißmichgerade wech:lol:
sodele jetzt aber Fußball gucken

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

hmm, ich hätte grundsätzlich nix gegen Berlin aber ich befürchte dass es für viele zu weit weg ist, oder was sagen die anderen hier die eher aus den südlichen Gefilden kommen? ^^

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Berlin? Saugeil aber weit... Freiburg wäre Top!
Flughafen Baden UND Frughafen Basel "in der Nähe" ;)

Frankfurt is weit, aber als Alternative annehmbar, wenn auch glaub relativ teuer?

Aber Matze und STefan können ja dann sicher nen Konferenzraum organisieren und jeder gibt ne kleine Spende und die Live-Workshops gibts dann als Kauf-DVD... alle sind glücklich ^^

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ob ich nun von München nach Frankfurt fliege, Hannover oder Berlin...
ist das ein großer Unterschied?
Ich fliege zu selten, hab keine Ahnung

E

essdreipro

Guest

die Idee hat was ... habe einmal etwas ähnliches für ein kleines Foto-Forum organisiert ...
Hotel, 'Bespassung', Foto-Tour mit historischer Bahn, etc. ... alle 'hell-auf-begeistert' ...

bis zu dem Zeitpunkt, da ich die 'Zusagen' im Hotel in tatsächlicher Unterkunft fest
machen wollte ... hier 'ne Absage, da 'ne Absage ... war gar nicht lustig, wenn man
dem Hotel-Besitzer Tag für Tag absagen muss ...

habe auch schon regionale Treffs organisiert ... tageweise ... das ist schon eine andere
Sache, obwohl auch hier 'Gemeinschaft' von mitmachen lebt ...

ich möchte euch nicht den 'Zahn ziehen' ... Gott bewahre ... aber stellt es euch bitte
nicht zu leicht vor ... vom Aufruf, über Abstimmung, zu der tatsächlichen Organisation
und schlussendlichen Durchführung eines Treffen der hier zu erwartenden Dimension
liegen Welten ...

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

na 10 Leute bekommen wir auf jeden Fall zusammen - dafür hab ich schon zu viele zu oft gesehen, als das nicht klappen kann ;) Muss nur eben ne gute Anreisemöglichkeit bestehen... und erst ab ENDE Oktober, da ich bis Mitte Oktober schulisch nicht kann :(

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

die Idee hat was ... habe einmal etwas ähnliches für ein kleines Foto-Forum organisiert ...
Hotel, 'Bespassung', Foto-Tour mit historischer Bahn, etc. ... alle 'hell-auf-begeistert' ...

bis zu dem Zeitpunkt, da ich die 'Zusagen' im Hotel in tatsächlicher Unterkunft fest
machen wollte ... hier 'ne Absage, da 'ne Absage ... war gar nicht lustig, wenn man
dem Hotel-Besitzer Tag für Tag absagen muss ...

habe auch schon regionale Treffs organisiert ... tageweise ... das ist schon eine andere
Sache, obwohl auch hier 'Gemeinschaft' von mitmachen lebt ...

ich möchte euch nicht den 'Zahn ziehen' ... Gott bewahre ... aber stellt es euch bitte
nicht zu leicht vor ... vom Aufruf, über Abstimmung, zu der tatsächlichen Organisation
und schlussendlichen Durchführung eines Treffen der hier zu erwartenden Dimension
liegen Welten ...

Ja so was kenne ich auch, hab auch schon das ein oder andere Event in der Richtung organisiert ^^ Man muss halt einfach erstmal schauen was die Leute allgemein dazu sagen. Wenn größeres Interesse besteht kann man anschließend damit beginnen es auch wirklich zu organisieren. Bei der Organisation muss man halt darauf achten dass die Leute verbindlich zusagen gekoppelt mit Vorauszahlungen usw.

virra

lazy lizzard

Für irgendwen isses immer weit weg. Ich z.B. wohne ja sozusagen im Nirgendwo. Da wäre Berlin schon fast nebenan. Göttingen ist angeblich die Mitte Deutschlands, aber da war ich schon mal auf einem Fototreffen, das ist nett da. Ob man da so gut Programm machen kann?

Edit: Nehme meine Aussage zurück. Kennt sich jemand dort aus?

Apropos Orga: Es sollte am besten was sein, wo sich jeder oder in Grüppchen die Teilnehmer selbst einbuchen und das Dingfest machen. Dann muss auch jeder selber die Stornokosten tragen, wenns ernst wird. Sonst ist die Luschigkeitsschwelle bei einem so lockeren Haufen zu hoch. Gut is immer, wenn jemand sich vor Ort auskennt und diverse Etablissements vorschlagen kann – vor allem die preiswerteren Unterkünfte.

Ich war allerdings auch schon auf Treffen, wo alle im selben Hotel gewohnt haben und abends gleich praktischer Weise in der Bar abhängen konnten. Das macht viel Spaß und fördert die Gruppendynamik.

Programm ist an sich ja nicht schlecht, sollte andererseits aber nicht zu hoch bewertet werden, wir werden ja nicht unbedingt was in PS basteln wollen – das unterscheidet sich schon von einem Fototreffen, denke ich mal. Ich finde einen gemeinsamen besuch in einem Museum oder sowas klasse geeignet und ganz wichtig ist natürlich, dass jemand, der ortskundig ist die Lokalitäten im Griff hat. Mit Vorreservierung versteht sich.

Also ich würde ja – aber wer will schon nach hier oben kommen? Obwohl es hier mehr zu gucken gibt, als man denken würde …

Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

Also ick weees nich obs unbedingt Vorträge braucht,
werd wohl mit virra ins Museum gehen :)
für die Örtlichkeit können wir ja eine neue Abstimmung
machen und die,
die dann im gewünschten Ort wohnen machen sich nen Kopp ums Programm.

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

machen und die,

Ich geh mit ins Museum :)
Du hast Recht, die Örtlichkeit kann man später auch noch per Umfrage festlegen ^^ Aber vorher mal abwarten ob wir genügend Leute zusammenkriegen für so ein großes Treffen :)

Drezdany

Nutellanerin

Wieviele Leute sind denn genug? Man kann ja auch kleine
Brötchen ähm Treffen planen. :)

reitzi

User

Dafür, weil es schön ist einigen den Namen von hier mal in die Augen schauen zu können. :):):)

pery

PS-Genießerin

machen und die,

Rischtisch ... ab ins Museum ... vielleicht sollte man den Ort danach aussuchen, wo's eine gute Foto-Ausstellung gibt? Ein Konferenzraum mit Beamer muß sicher wirklich nicht sein...

Virra, Du hast doch schon mal im letzten Jahrzehnt so ein großes Treffen mitgemacht (wenn ich das richtig im Kopp hab:)), wie isses denn da abgelaufen?

Kneipe oder Restaurant muß gebucht werden für alle, aber um Hotel, Motel, Jugendherberge, Zeltplatz oder ne Brücke sollte sich jeder selbst kümmern... da kann man sich ja auch dann untereinander absprechen, wie's bei den Tions auch passiert ist...

LG, pery :)

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Alsi ich bin auch auf jeden Fall dafür. Euch alle mal persönlich kennen zu lernen wäre Super! Wenn es nur vom Termin her ,hinhaut! Aber ich würde mich freuen.:)
..und in Bremerhafen rumzubummeln und mit Virra und Mina ins museum wäre cool.

Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich mein, da sich schon alle an Köln gewöhnt haben … ;)

Es gäbe eine Möglichkeit neben Köln, genauer zwischen Köln und Bonn.

Variante a.) Im Hotel im Veranstaltungsraum zum "Meet & Greet & Quatschen"
Variante b.) Neben dem Hotel (keine 100 Meter) wäre ne schnieke Location, wo wir unsere eigenen Dozenten auftreten lassen könnten :D

Verkehrsgünstig zu erreichen aus Köln wie aus Bonn (Direkte Bahnverbindung jeweils ca. 30 Minuten).

Shuttle von Bahnhöfen (Köln und Bonn) sowie den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf nicht das Thema, diverse 9-Sitzer sind quasi im direkten Zugriff.

Bei grundlegendem Interesse könnte ich mal die Konditionen checken gehen, Sammelbuchung lohnt immer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden