Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Großes Community-Treffen Ja oder Nein ?

• Bin dafür weil (bitte kommentieren)

Stimmen: 53 98,1%
  • Bin dagegen weil (bitte kommentieren)

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Großes Psd-Tutorials Usertreffen

benmaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Hallöchen, da ich neu bei PSD Tutoials bin würde mich so ein Treffen besonders interessieren.

einstein64k

unsterblich ....

Ich mein, da sich schon alle an Köln gewöhnt haben … ;)

Es gäbe eine Möglichkeit neben Köln, genauer zwischen Köln und Bonn.

Variante a.) Im Hotel im Veranstaltungsraum zum "Meet & Greet & Quatschen"
Variante b.) Neben dem Hotel (keine 100 Meter) wäre ne schnieke Location, wo wir unsere eigenen Dozenten auftreten lassen könnten :D

Verkehrsgünstig zu erreichen aus Köln wie aus Bonn (Direkte Bahnverbindung jeweils ca. 30 Minuten).

Shuttle von Bahnhöfen (Köln und Bonn) sowie den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf nicht das Thema, diverse 9-Sitzer sind quasi im direkten Zugriff.

Bei grundlegendem Interesse könnte ich mal die Konditionen checken gehen, Sammelbuchung lohnt immer.

Also ich finde, das hört sich gar nicht so blöd an :)
Gehört die Location dir??? :D:D

Also ich wäre auf jeden Fall dabei! Schön wäre es, wenn es für mich mit dem Auto erreichbar wäre, da ich ansonsten eh erst mal ne halbe Weltreise zum Flughafen Ffm habe ...
Wohne halt in der absoluten Provinz hier ... ;)

Und von der Zeit her, würde ich anregen es auch nicht zu spät zu machen. Wenn das ganze schon wieder Richtung "Winter" driftet, schränkt das vermutlich die Teilnahme wie auch die Möglichkeiten die man vor Ort hat ein ...

Aber: *freufreufreu* - endlich mal wieder alle treffen, die ich bereits kennengelernt habe und neue User kennenlernen ... :lol: Das ist soooooo schön!!! :)

maria_breuer

Fotowelt

wie wär´s mit München??? Aber Frankfurt oder Berlin ist auch ok, ich reise gern :)))))

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

@stefan
...hmm...hört/liest sich auch gut an... Ich wollte schon immer mal nach berlin:)

E

essdreipro

Guest

neben den 'Photo-Shoppern' bietet Berlin* ja den 'Foto-Grafen' auch einiges an Motiven :D ...
frau/man(n) könnte ja auch erst getrennt 'losziehen' und dann gemeinsam in einer netten
Lokalität sich miteinander austauschen ...

*aber auch Bremen - Hamburg - Hannover - Kassel - Frankfurt - Regensburg - München ...
und ca. 1.000 - 2.000 weitere 'Großstädte' in Deutschland :D ... :daumenhoch: ...

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

Ort ist mir wurscht.

Der Faktor Zeit könnte zum Knackpunkt werden.

P

PsychoZ1

Guest

Die Idee mit den Workshops halte ich für genial

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Grundsätzlich ja, kommt aber auf den Zeitpunkt an, Ende August bis Anfang September wäre gut.

Frankfurt fänd ich eigentlich cool, aber macht mal. :D

Die Idee mit dem Treffen find ich super:
komme zwar aus dem Süden Deutschlands, wäre am Ende September auf der photokina.
Da werd ich wohl nicht der einzige aus dem Forum sein, aber ob wir da passend Zeit haben bei
Und wenn ich mich recht entsinne hat Köln sowohl einen Flughafen wie auch einen grossen Bahnhof.
Einzig das mit dem Konferenzräumen und Übernachtungsmöglichkeiten könnt sich da etwas schwierig gestalten. ;-)

LG und allzeit 2gut Licht"!

der fou

l3lackHusky

Forenhund

Natürlich auch dafür :) sonst bekommt man euch dies Jahr ja garnid zu Gesicht :D

B00mer

Farbensammlerin

Bärlin ist eine Reise wert :) Würd ich auf jeden Fall kommen und mich freuen, wenn es so käme.

OliB

Aktives Mitglied

Ich kann erfahrungsgemäß sagen, daß ein Treffen zwar meist von vielen gewünscht wird, letztendlich kommen dann aber meist nur ein paar...

Daher möchte ich gleich mal eine weitere Alternative in den Raum werfen...

Wieso nicht einfach ein Nord- und ein Süd-Treffen veranstalten, wie es z.B. der Sony Club Sonus praktiziert?

Dabei halten sich die Anfahrtswege in Grenzen und es müssen terminlich nicht alle Teilnehmer unter einen Hut passen (die Treffen müssen ja nicht zeitlich stattfinden). Entsprechende Erfahrungsaustausche/Erlebnisse, kann man dann ja im Forum posten.

Z

Zombiefied

Guest

Bin dafür, sowas hebt diese Community besonders von anderen Community´s ab. Stelle mir das - auch als Neuling - toll vor mal andere Poster persönlich zu treffen.

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich kann erfahrungsgemäß sagen, daß ein Treffen zwar meist von vielen gewünscht wird, letztendlich kommen dann aber meist nur ein paar...

Daher möchte ich gleich mal eine weitere Alternative in den Raum werfen...

Wieso nicht einfach ein Nord- und ein Süd-Treffen veranstalten, wie es z.B. der Sony Club Sonus praktiziert?

Dabei halten sich die Anfahrtswege in Grenzen und es müssen terminlich nicht alle Teilnehmer unter einen Hut passen (die Treffen müssen ja nicht zeitlich stattfinden). Entsprechende Erfahrungsaustausche/Erlebnisse, kann man dann ja im Forum posten.

Das ist nicht ganz der Sinn der Sache, denn es gibt ja schon überall einzelne Stammstiche und das wären dann am Ende wieder nur etwas größere Stammtische. Hier geht es auch um viele User die sich in den vergangenen Jahren bei den TIONs usw schon getroffen und kennen gelernt haben, und einfach die TION wieder als erneutes Treffen nutzen wollten. Deswegen wollen wir das ja jetzt auch ohne TION machen ^^

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Du musst eh ... bist mir ja noch n Bierchen schuldig!!!:lol:

...ich glaub, mir muss er auch noch eins ausgeben :mrgreen:

Übrigens kennen wir das schon, mit der Differenz zwischen Interessenten,
Anmeldungen und dann tatsächlich erschienene Leuten, denn vor 5 Jahren
hatten wir schon einmal ein Usertreffen.
Irgendwo in der Mitte von Deutschland, in einem kleinen Dorf, das kaum jemand
kennt (Göddingen oder so ähnlich hieß das :mrgreen: )

Und wenn man mal die Leute auf den Bildern anschaut, dann ist heute ca. die Hälfte immer noch aktiv hier. Schon irgendwie ne Leistung...

Rückblick:

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

Bin auch dafür, weil ich Euch Chaoten gern persönlich treffe.

Ich bin auch dafür, dass wir Workshops oder "Bastelecken" machen. Mit vereinten Kräften - oder einem Sponsor - vielleicht ein Studio mit Hintergrund und Licht aufbauen und ein paar, die es können was zu Studio-Fotografie zeigen.

Ich mach aber auch ne Foto-Tour, Street-Foto-Ausflüge, Museum, Biergarten---- egal was mit, was man gemeinsam machen kann.

Ich bin auch dafür, dass wir Calvin und Gabor & Co. einladen - als Gäste - teilzunehmen. Die laden uns ja auch immer ein (und haben bestimmt super wenig Zeit, aber nett wär's trotzdem)

Wenn man einen kleinen Unkostenbeitrag nimmt, kann man bestimmt viel wuppen. Und dann hat man auch einen besseren Überblick, wie viele dann kommen. Und falls man Räume bezahlen muss, hat man gleich was in der Kasse.

Werden wir groß genug, findet sich sicher noch ein Sponsor oder so. Ist es klein, bleibt es gemütlicher.

Frankfurt liegt in der Mitte. Aber da ist Übernachten teuer... vielleicht sollten wir strategischer denken und eine Stadt mit breiterem Angebot an Unterbringung finden? FeWos in Ffm sind auch bestimmt rar.

Berlin ist aber auf jeden Fall auch ohne Flughafen cool. zB. Mir ist das egal. Das Ruhrgebiet bietet sich auch an, da wohnen sicher viele von uns (inkl. mir) und es ist von überall gut zu erreichen. Günstig unterkommen kann man auch.... ich bin für den Pott!

Ob ich dabei bin, hängt hinterher einzig am Termin, aber ich will hier nicht den Ausschlag geben. Mitte/ Ende Okt. klingt am besten.

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die Photokina in Köln wäre doch auch geeignet als Treffpunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden