Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Großes Community-Treffen Ja oder Nein ?

• Bin dafür weil (bitte kommentieren)

Stimmen: 53 98,1%
  • Bin dagegen weil (bitte kommentieren)

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Großes Psd-Tutorials Usertreffen

virra

lazy lizzard

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

…Virra, Du hast doch schon mal im letzten Jahrzehnt so ein großes Treffen mitgemacht (wenn ich das richtig im Kopp hab:)), wie isses denn da abgelaufen?…
*grübel* Treffen im letzten Jahrhundert? – äh -zehnt? Aber nicht von hier.
Ich war halt mal recht aktiv bei aboutpixel.de, da gab es mehrere klasse Treffen. Jaja, die guten alten Zeiten, leider hats da tüchtig gebröselt und die Gemeinschaft ist irgendwie futschi.

Aber die Treffen waren wirklich klasse. Einmal waren wir in Hannover – alle im selben Hotel. Einmal in Wien – auch alle mit der selben Bleibe. In Berlin waren wir verteilt nach hier und da und in Utrecht kamen alle bei einer Userin in Haus und Garten unter – mann, das war der Knaller. Die Treffen hatten alle super Programm und waren über Pfingsten, da konnte man ggfs 3 Übernachtungen machen. Göttingen war ohne Übernachtung und nicht so geplant, weil das der 1. Versuch war.

Ich denke, wenn sich so 10 Leutz' finden, kann man das schon machen. Wenn es 150 werden, muss man sich natürlich was einfallen lassen, aber soviel werden es ja nicht.

Bin auch dafür! Was haltet ihr davon, wenn wir uns in Berlin treffen, und zwar in Verbindung mit dem

Ürchgh – Fremde! … und was ist, wenn die beißen?

Ansonsten: Köln ist auch nett. Aber bitte nicht zur Photokina. Da platzt die Stadt und wenn ich auf die messe will, will ich auf die Messe und nicht mit einem Rattenschwanz abstimmen, wer was wann wo gucken will. Das klappt ja nicht mal mit Leuten, die man KENNT vernünftig …

Drezdany

Nutellanerin

Zu kurzfristig und für einige zu teuer.
Ich denke es ist an der Zeit das wir als Comunity selbst mal was auf die Beine stellen.

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich stimme Drezdany zu, es wäre toll wenn dieses Treffen einfach ohne Anschluss an ein großes Event stattfindet.

Photokina ist wirklich viel zu teuer, das können sich die meisten Interessierten nicht leisten, vor allem würde dann das Community-Treffen wieder in den hintergrund gerückt werden und 1-2 gemeinsame Abend- oder Mittagessen sind nicht genug um sich wirklich mal mit den Leuten befassen zu können.

M

malino1

Guest

Tolle Idee....sollte nur nicht zu weit sein....für Alle...
Mitte Deutschland wäre doch vielleicht OK ?!

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Ich kanns kaum erwarten...:)Und ich gebe mina und drezdany recht. Wir machen was für uns. Wäre das ein vorschlag die in frage kommenden städte evtl. Zur abstimmung einzustellen? Dann nehmen wir die stadt ,die die meisten stimmen hat. Mir ist es an und für sich egal wo, aber ich könnte ahlhorn anbieten:lol:,da wären die unterkünfte günstig. Nee, war nur ein scherz....:lol:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich würde gerne einfach nur mal eine blöde Idee in den Raum werfen wollen ...

Warum soll man sich unbedingt an andere Events dranhängen, wenn man selber einen Community-Event durchaus potentiell hinbekommen könnte?

Ich denke, hier sind schon einige Gesellen und -innen am Start, bei denen ich mir sehr gut vorstellen könnte, denen im Rahmen eines Vortrags (oder wie immer man das nenne will) über die Schulter zu gucken.

Muss ja nicht zwingend den alleinigen Fokus auf PSD/Bilder in allen Facetten sein, gibt ja auch Nichtpixler hier, warum also nicht mal einen Gedanken an Communityprogramm von, mitund durch die Community verschwenden?

Es gibt ja auch genug Dinge, die viele interessieren (müssen/dürfen/wollen); sieht man ja hier an den Themen. PDF-Erstellung zum Beispiel. Oder Bandlogo, CD/DVD, Texttildruck sind ja keine seltenen Fragen. Sowas könnte ich mir als potentiellen Programmpunkt vorstellen.

einstein64k

unsterblich ....

@ wex-stallion: stimme dir da vollkommen zu. Ein internes Community-Programm würden wir wohl ohne Probleme hinbekommen. Und das Interesse und die Nachfrage wäre ganz sicher da.
Photokina finde ich nicht so prickelnd. Wenn man da hin will, tut man das auch ohne PSD-Treffen - beides bekommt man eh nicht unter einen Hut :rolleyes:

Und der Vorschlag von wex-stallion mit irgendwo zw. Köln und Bonn hat sich doch auch gut angehört. Evtl. sind da mehr und günstigere Übernachtungsmöglichkeiten als in ner Großstadt.

Aber macht ihr mal - ich gucke nachher halt, wie ich hinkomme .... ;)
Aber Hyperactives Vorschlag mit dem Pott war auch nicht übel .... :)

kcc

Hat es drauf

Ich bin auch auf jeden Fall dafür. Wann? Am liebsten vor Oktober, ab da bin ich theoretisch immer Freitag und Samstag Vorlesungen hab...Wo? An sich ist mir das egal, wobei Berlin schon sehr "naheliegend" wäre :)

Ich wäre auch bereit ein oder zwei Vorträge zu halten, der über die Saxobiene bspw. liegt fertig im Schrank, den hab ich letztens beim BPST gehalten.

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Also ich wäre gerne dabei, kanns aber nicht versprechen ob es auch klappt. hängt ja dann auch von Ort und Zeit ab.

Aber ab Mitte Oktober bis Mitte Dezember hab ich zumindest Beruflich keine Verpflichtungen.

Wunschort wäre München :D gegen Salzburg hätte ich aber auch nichts :p

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Mir wurscht, ob Köln, München, Börlin oder sonstwo - wenns zeitlich passt, bin ich dabei...

hyperactive

Fotojäger

neee, nicht zu Photokina. Wenn ich auf die Messe gehe, dann mach ich das. Und dann ist keine Zeit für User-Treffen.

Wir können ja erstmal sehen, wie viele Leute kommen. Wenn es mehr als 3 Dutzend sind, dann kann man über Vorträge nachdenken. Bei weniger braucht man das wohl nicht. Und wenn's richtig viele werden, ziehen einige die Option einen Vortrag zu halten zurück, andere stürmen die Bühne.

Wir werden sehen, wie viele, welcher Ort, dann danach die Vorträge.

Monja

Nachtschwärmer

Berlin wäre Klasse, da würde ich sogar als fast "Forenomi" aufschlagen.

Köln? Nein- nicht immer Köln. Berlin wäre schon gut- gibt dazu viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten auch sicherlich bei Communitymitgliedern die kostenfrei wären. Zum Rahmenprogramm- eventuell sollte man sich mal vom Ansatz lösen- immer Vorträge halten zu müssen- sondern wirklich die Praxis in kleinen Gruppen in Workshops zu demonstrieren. Live Hilfestellungen zu geben und sich mit Fachkundigen Autoren und Usern in Gruppen nach Programmen gestaffelt austauschen.

Kommen User, die sich für beispielsweise InDesign interessieren- könnte man mit ihnen in einer Gruppe arbeiten, Fragen klären, das Programm vorstellen und etwas Praxis zeigen- Schritt für Schritt im Tutorialstil...- und das eben nicht nur für InDesign. Dafür müsste man dann natürlich auch Trainer vor Ort haben- also zumindest User mit fortgeschrittenen Kenntnissen die gerne Wissen vermitteln.

Drezdany

Nutellanerin

Sodele 40 Leute zeigen nach dieser kurzen Zeit schon interesse.
ich denke man kann jetzt ruhig die Ortsabstimmung einleiten.
Bin derzeit nur mit Handy online...also wer macht die Umfrage?
In Berlin geht organisatorisch immer was.
Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich zu Hause bin.

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich mache mal die Umfrage zur Location, greife dabei alle hier genannten Orte auf :) und bin gespannt wohin es uns verschlägt wobei ja viele schon zu Berlin tendieren, so wie ich das lese ^^

Nachtrag: Hier geht's zur Wahl der Location: Ich denke 15 Orte sind wirklich mehr als genug Auswahl ^^ Mehrfachauswahl ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Ich bin ebenfalls dafür. Würde euch gerne treffen aber leider sind meine Möglichkeiten euch zu treffen sehr eingeschränkt. :)
Ziele die ca. 2 Stunden von mir entfernt sind könnten mit ganz ganz viel Glück von meinen Eltern bewilligt werden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden