Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Groupware

squeezer

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

passt vielleicht nicht ganz unter CMS's... Suche hat leider auch nichts ergeben.
Ich suche eine schlichte Groupware um Aufgaben zu koordinieren.
Hab mir schon Collabtive angeschaut, aber das ist schon für meine Bedürfnisse zu aufwendig.
Ich hab mir das wie folgt vorgestellt:
Person A benötigt z.B. eine Grafik, tut dieses Kund und wartet.
Person B ist Grafiker, sieht diesen Auftrag und macht sich an die Arbeit....
Hoffe jemand von Euch kennt sowas?

Mfg squeezer
 

MyBad

localhorst

AW: Groupware

Hi! Du könntest den Mantis Bugtracker dafür nutzen. Das funktioniert damit ganz gut.

MantisBT.org
 

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Groupware

Na im Grunde kann dies jedes Collaborationswerkzeug mit Ticketverwaltung.
Ich persönlich nutze zur Zeit activeCollab - Project Management and Collaboration Tool ist zwar nicht Open Source, aber wenns für die Firma ist, dann ist es auf die Zeit gesehen ein durchaus sinnvolles Werkzeg für 250 - 500 USD.
Hab auch schon mit The Trac Project und Retrospectiva / Smarter Project Management gearbeitet. Während retroperspektiva (open Source) eigentlich ganz angenehm zu handhaben war, würde ich trac eher nicht empfehlen (hat mir von der Handhabung her nicht wirklich gut gefallen).
Ansonsten habe ich noch von ProjectPier.org gehört, kann dazu allerdings keine Bewertung abgeben..
 

squeezer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Groupware

... ist für den privaten Gebrauch, daher scheiden nicht kostenlose Varianten leider aus. Trotzdem danke!
Ich werde mir den Mantis Bugtracker mal genauer anschauen, der sieht mir eher wie das aus, was ich suche.
Danke Leute!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben