Generell bin ich recht neu was css und xhtml angeht, also lese ich viele guides und bastel einiges nach um mir die Funktionen anzueignen.
Hab jetzt eine index.html welche in einige divs aufgeteilt ist.Habe von meinen Design den Hintergrund im Ordner images gespeichert. Habe eine style.css im Ordner css erstellt. diese css ist auch ordentlich im Head der index.html verlinkt.
Habe nun in der css stehen:
rein theoretisch müsste er mir doch jetzt zumindest schon einmal den Hintergrund anzeigen oder?
Bin für jede Hilfe dankbar
regards
denny
Edit:
Habe jetzt mal weiterprobiert mit dem Logo und das so eingebunden
Habe einen Text den ich mit h1 gekennzeichnet habe auf der Logoposition. Die Höhen und Weiten werden richtig dargestellt, aber die Bilder nicht obwohl vorhanden.
Edit2:
Hier auch mal der Anfang meiner index.html
Hab jetzt eine index.html welche in einige divs aufgeteilt ist.Habe von meinen Design den Hintergrund im Ordner images gespeichert. Habe eine style.css im Ordner css erstellt. diese css ist auch ordentlich im Head der index.html verlinkt.
Habe nun in der css stehen:
Code:
* {
margin: 0px;
padding: 0px;
}
body {
background: url(images/background.jpg) no-repeat top left;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #73360d;
text-align: justify;
}
rein theoretisch müsste er mir doch jetzt zumindest schon einmal den Hintergrund anzeigen oder?
Bin für jede Hilfe dankbar
regards
denny
Edit:
Habe jetzt mal weiterprobiert mit dem Logo und das so eingebunden
Code:
h1 {
text-indent: -9999px;
float: left;
}
h1 a {
display: block;
background: url(images/logo.png) no-repeat left top;
float: left;
height: 59px;
width: 348px;
}
Habe einen Text den ich mit h1 gekennzeichnet habe auf der Logoposition. Die Höhen und Weiten werden richtig dargestellt, aber die Bilder nicht obwohl vorhanden.
Edit2:
Hier auch mal der Anfang meiner index.html
Code:
<head>
<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<div id="container">
<div id="header">
<h1>Logo</h1>
<h1>logounterschrift</h1>
<div id="menu">