D
dellinger
Guest
Mein Kenntnisstand: gleich Null (blutiger Anfänger)
Ich denke über eine Plattform mit ähnlicher Struktur wie "PSD-Tutorials.de" nach, bloß auf einem anderen Fachgebiet und nicht ganz so umfangreich.
Neben den üblichen Infos zur Präsenz selbst,
sollen Nicht-Mitglieder anhand diverser Kriterien nach
eingetragenen Mitgliedern suchen, deren Profile
aufrufen und bei Interesse in kontaktieren können.
Im Idealfall sollte der Suchende (ausschließlich nach erfolgter Zusammenarbeit)
eine Bewertung (über Vollständigkeit, Richtigkeit, usw.) abgeben
können
Im Mitglieder-Bereich sollen die Benutzer ihre Profile pflegen, Tutorials einstellen, sich in Foren austauschen können und Mehr. Auch hier sollen bei Kooperationen und (ausschließlich) nach erfolgter Zusammenarbeit Bewertungen abgegeben werden können.
Wenn ich erst mal weiß, womit ich nun arbeite, kann ich mich in die Materie selbst einarbeiten.
WIE ABER FINDE ICH EIN GEEIGNETES SYSTEM?
Womit z.B. wurde PSD-Tutorials realisiert?
Über grundsätzliche Ratschläge und Empfehlungen zur Systemauswahl wäre ich sehr dankbar.
Ich denke über eine Plattform mit ähnlicher Struktur wie "PSD-Tutorials.de" nach, bloß auf einem anderen Fachgebiet und nicht ganz so umfangreich.
Neben den üblichen Infos zur Präsenz selbst,
sollen Nicht-Mitglieder anhand diverser Kriterien nach
eingetragenen Mitgliedern suchen, deren Profile
aufrufen und bei Interesse in kontaktieren können.
Im Idealfall sollte der Suchende (ausschließlich nach erfolgter Zusammenarbeit)
eine Bewertung (über Vollständigkeit, Richtigkeit, usw.) abgeben
können
Im Mitglieder-Bereich sollen die Benutzer ihre Profile pflegen, Tutorials einstellen, sich in Foren austauschen können und Mehr. Auch hier sollen bei Kooperationen und (ausschließlich) nach erfolgter Zusammenarbeit Bewertungen abgegeben werden können.
Wenn ich erst mal weiß, womit ich nun arbeite, kann ich mich in die Materie selbst einarbeiten.
WIE ABER FINDE ICH EIN GEEIGNETES SYSTEM?
Womit z.B. wurde PSD-Tutorials realisiert?
Über grundsätzliche Ratschläge und Empfehlungen zur Systemauswahl wäre ich sehr dankbar.