Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Grunge-Style

mrmo5

Gesperrt

moin
hab da ma ne frage ^^
kann mal pls jemand n grungestyle tutorial machen ? :)
wäre cool wenn da erklärt wird wie man so coole logos wie bei mtv oder so machen kann
^^

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Grunge-Style

Grunge - das ist ein weites Feld.
Letztlich hat es was mit abgenutzten Oberflächen, "Used-Look" und Überlagerungen, zT mit Dreck / Fleckstrukturen. Einen ganz einheitlichen Grundrahmen "so macht man das" - - - gibt es nicht.

Du wirst aber sicher beim Durcharbeiten diverser Tutorials ein Gespür für Deinen ganz persönlichen Grunge bekommen.

Hier sind ein paar Anregungen für Dich:

50 Dirty, Filthy Grunge Photoshop Effects - PSDTUTS

Designing a Typographic Concept Poster - PSDTUTS
How to Create a Grunge Web Design in Photoshop - PSDTUTS
Create a Wicked-Worn Vintage Pop Art Design - PSDTUTS
20+ Photoshop Painted Inspiration and Brush Resources - PSDTUTS

Und da hab ich jetzt nur mal eine Website ausgewertet...
Es gibt natürlich noch viel mehr:

PSHERO.com | Peeled Back Sticker Effect II

Viel Spaß und lass mal sehen, was Du herstellst.

R

RockMeCroh

Guest

Der Grunge-Style ist wirklich super.
Danke fuer die Eintraege, habe fuer soeinen Effekt ebenfalls ein Tutorial gesucht :)

hyperactive

Fotojäger

Es gibt noch viel mehr - überall. Und bei Grunge ist es wohl am wichtigsten, einen eigenen Stil zu entwickeln.
Ich tobe mich meist hierbei aus:
www.hyperactivity.de
Ist nicht meine Seite, aber ich bin für Design, Lables und die Website allein verantwortlich. Heute beschäftige ich mich gerade mit einer größeren Erweiterung.

hyperactive

Fotojäger

Jeder definiert seinen eigenen Grunge.

Allg. denke ich: abgenutzt, gebraucht, schmutzig, splatter, splash--- verknickt, alt, aber nicht vintage, oder nicht ausschließlich vintage.

Ich habe irgendwo die schnuckelige Beschreibung gelesen, dass die Grunge-Bewegung im Web sich als Gegenbewegung zum Web-2.0-Style mit glänzenden Buttons und ultraklaren Linien versteht.

Master_Max

Animationskünstler

ja ich mach dann mal nen foren beitrag =) muss aber denke ich noch etwas warten weil ich so viel um die ohren hab =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden