Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Gruppe verkleinern?

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe einen Header erstellt und eine Gruppe für das Logo gemacht.Nun ist das Logo viel zu groß und ich würde gerne alles was in der Logo Gruppe drin ist z.B. um 20 % oder 30 Pixel verkleinern.Wie geht das? Ensteht dadurch ein Qualitätsverlust?

Ich kenne nur die funltion Bildgröße verändern, aber die würde mir ja den ganzen Header verkleinern und nicht NUR das Logo!

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Photoshop

AW: Gruppe verkleinern?

hallo,

du brauchst doch nur die gruppe wählen und über > strg + t <, oder > bearbeiten frei transformieren < den transformieren modus zu wählen.

gruß sfischer

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, aber dann werden ja die Proportionen verstellt.Weil ich ja nicht ganz genau abschätzen kann wie viel ich an der Breite verändert habe und wieviel an der Höhe.So geht ja die Qualität verloren.Gibts keine andere Möglichkeit?

Grüße

Katamma

Was_soll_hier_rein

ich mache das in idesign
mit umschalt und strg
oder in illustrator nur mit strg da geht auch nichts verloren

hoffe es klappt, viel gück

gruß
:)

Katamma

Was_soll_hier_rein

gut versuche es in ps mit strg-t oder unter transformieren und dann halte strg, dass sollte hinhauen

oh mann sorry meinte natürlich umschalt taste

sag mal bescheid wenn es funzt

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

Du kannst entweder die Umschalt-Taste festhalten und die Ecke bewegen (Nach Strg+T) oder Du kannst genau ausrechnen, in welchem Verhältnis Du die eine Seite verkürzt - dann die andere entsprechend --- oder Du nimmst Prozentangaben.

Ist ganz leicht, wenn man einmal weiß, wie es geht ;)

Tommel

still searching

Wenn man beim Transformieren die Shift-Taste gedrückt hält, werden die Proportionen beibehalten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden