Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Gruppen Exportieren

MichiFX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

es gibt ja die Möglichkeit, Ebenen als Dateien auszugeben.
Ich möchte nun aber viele Gruppen (Ordner) aus einer Datei als separate Dateien ausgeben.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Danke vielmals!

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Gruppen Exportieren

Bei Datei > Skripten Ebenen als Datei exportieren werden doch auch die Ebenen der Gruppen gespeichert. Fals einzelne Ebenen ausgeblendet sind und du diese auch speichern möchtest musst du den Haken bei Nur sichtbaren Ebenen entfernen.

MichiFX

Bei Datei > Skripten werden Ebenen exportiert.
Ich sprach von Gruppen (Ordnern)

In jedem Grppen-Ordner sind diverse Ebenen (Grafiken, Bilder, FX usw.), die zusammen eine "Komposition" ergeben. Von diesen Ordnern habe ich 50 in einer PSD-Datei. Jeder dieser "Ansichten" soll als eine JPEG-Datei exportiert werden ...

Danke!

MichiFX

Ich weiss nicht, was ich da falsch beschreibe :-(((

Und meinen Datei-Upload kann ich wohl auch nicht in der Vorschau sehen...?
Mit dem Imageshak hauts irgendwie nicht hin.

Also noch einmal:

1. Neue PSD anlegen
2. Bitte jetzt 20 neue Ebenen in dem neuen PSD-Dokument anlegen.
3. Jetzt immer 4 Ebenen zu je einer Gruppe zusammen fassen (meistens mit STRG / Apfel G)
4. Jeden Gruppen-Ordner mit neuem Namen versehen (also, aus Gruppe1 wird z.B. Komp1)
usw....
5. Jetzt die oberste sichtbare Gruppe (den momentanen Zustand) exportieren als JPEG
6. Jetzt diese Gruppe ausblenden (das Auge vor der Gruppe)
7. Die darunterliegende Gruppe wird sichtbar
8. Nun diese Gruppe als JPEG exportieren
9. so weiter verfahren bis alle 5 Gruppen exportiert sind. Macht zusammen 5 JPEG's

Das ganze als Automatisiertes Exportverfahren.

Noch einmal Dank!

J

jensche

Guest

ich verstehe was du meinst. Ganz Einfach: Layer Comp (Ebenen Kompositionen). Dort kann man sich die verschiedenen Ansichten Speichern und dann via Automatisieren Script/Layer Comps ausgeben. Super cool.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden