Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gruppenbild als Abschiedsgeschenk entwerfen, aber wie??

milchbonbon

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Kollege von mir geht bald in Vorruhestand. Als Erinnerung soll er ein Foto oder eine Kollage bekommen mit allen seinen Kollegen drauf. Wie das nun im Leben so ist, klappt es nicht alle Leute zu versammeln um ein Foto zu machen, irgendwer ist immer nicht da. Nun habe ich mir gedacht, daß man vielleicht eine Kollage machen könnte mit den Köpfen der Kollegen oder so ähnlich. Als einzige Idee fällt mir nur ein Käse mit Löchern ein wo die Leute rausgucken könnten. Ich weiß, daß das nicht die tollste Idee ist.
Ich hoffe hier kann mir jemand mit einer Idee weiterhelfen. Es müßten so ca. 40 Personen "untergebracht" werden.

Danke schonmal

basteltante

PS-Beginner

AW: Gruppenbild als Abschiedsgeschenk entwerfen, aber wie??

moin,
ein Kollege von uns geht zwar nicht in den Ruhestand, aber hat bald eine neue
Arbeitsstelle. Wir haben unsere Fotos auf A4-Fotopapier ausgedruckt und jeder
hat unter sein eigenes Foto ein paar persönliche Worte geschrieben.
Die einzelnen Blätter lassen wir zu einem Buch binden.
Vielleicht hilft dir das?
lg

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
wenn Ihr eine Käserei seid, finde ich die Käseidee mit den Löchern ja ganz gut aber ansionsten....
welche Branche ist es denn, gibt es da nichts was Du verwenden kannst
wie z.B. bei Spedition ein großer Laster mit allen Kollegen aufgeladen oder so

milchbonbon

Nicht mehr ganz neu hier

Wir arbeiten in einer Behindertenwerkstatt. Mein Kollege ist dort als Gruppenleiter beschäftigt. Er leitet eine Grupppe von ca.15 geistig und psychisch behinderten Menschen an. Wir machen vorwiegend Verpackungsarbeiten. Mit auf das Bild sollen aber auch noch die anderen Gruppenleiter (wie ich).

BuschReiter

Noch nicht viel geschrieben

Hi, sooo schlimm finde ich das mit dem Kaese gar nicht. Als Hintergrund ein Holzrahmen mit schoener Maserung, und 50 Loecher verteilt muesste nicht zu schwierig sein. In die
uebrigen Loecher koennte man z.B. zur Auflockerung ein paar Maeuschen setzen... Oder fliegende Ballons mit den Konterfeis drauf; waere eine etwas buntere Variante. Seifenblasen sind auch nicht schlecht. Allerdings wirken die nur, wenn sie verschiedene Groessen haben. Das koennte allerdings mit persoenlicher Wertschaetzung verbunden werden...
Passend zur Jahreszeit: Reben, und die Gesichter in die Trauben einfuegen. 'Drumrum' ein paar farblich akzentuierende Herbstblaetter als Rahmen.
Wenn es sich um eine Buerogemeinschaft handelt, koennte man evtl. auch eine Kalenderwochentabelle entwerfen, macht 52 Wochen. In den uebrigen ware Platz fuer Bueroutensilien, oder einfach nur Gluecksbringer. Ach, es gibt soooo viele Moeglichkeiten... Ich druecke die Daumen, dass alles prima gelingt!

BuschReiter

Noch nicht viel geschrieben

Oh, das hat sich grade ueberschnitten!
Wie waer's denn dann mit einem grossen Stapel Paeckchen, und hier die Gesicher drauf?
Und als Rahmen aneinandergereihte Utensilien, die ihr normalerweise einpackt? Und zwischendurch ein paar Bluemchen einfuegen?

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe öfters das gleiche Problem, ca 60 Personen, die Leute stellen sich immer hinter dem selben Hintergrund, Kameraposition merken, danach die anderen Nachzügler wieder Fotografieren und dann im Foto über Stempeln nach Körpergrösse reinretuschieren. Wenn alle die gleiche Arbeitskleidung tragen ist es nicht mal so schwer. Das fertige Foto lass ich dann im Fotostudio in Großformat drucken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden