Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - gtx-Format

Hallo,
ich habe ein Genetica-Texture-Pack. Gibt es einen Weg, diese in Cinema zu nutzen? Oder eine Umweg dahin? Oder ist das dafür weniger geeignet? Bevor ich mir irgendwelche Viewer auf die Platte lade, hat jemand hier Erfahrungen damit?

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: gtx-Format

Hallo,
ich habe ein Genetica-Texture-Pack. Gibt es einen Weg, diese in Cinema zu nutzen?

Nein, dazu wird Genetica benötigt.

Oder eine Umweg dahin? Oder ist das dafür weniger geeignet?

Die Genetica Demo benutzen (je nachdem welche Einschränkungen es hat) oder kaufen. Oder einen freundlichen Genetica Nutzer (wie mich) fragen ob er dir die Texturen rausrendert, den genau das macht Genetica. :)

Bevor ich mir irgendwelche Viewer auf die Platte lade, hat jemand hier Erfahrungen damit?

Wenn Du mir sagst welches Genetica-Texture-Pack das ist, könnte ich selbst Erfahrung sammeln. :D

Allerdings habe ich nur die 3.6 Basis Version, die Einschränkungen sind hier zu finden.

Außerdem ist mein PC nicht der schnellste, dauert also etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Pack1 ist es. Hilft das weiter? Paket enthält Unterordner Brick+Block, Floor+Wall, Marble, Tile. Mehr Infos habe ich leider nicht. Ob mir der freundliche Genetica Nutzer hilft? ;) Ist die Weitergabe erlaubt? Habe gesehen, dass der Viewer eine deutlich kleinere Auflösung rausrendert...

PS: Habe mir gerade den Demofilm angeschaut. Interessantes Programm. Allerdings nichts für mein derzeitiges Budget...

Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

Also Genetica Texture Pack 1 - Floor & Wall.zip.

Rendern kann ich maximal 3000x3000, aber ohne Normal Maps, Animation, HDRI etc.

Welche Texturen brauchst Du und in welcher Auflösung und welches Format? Je mehr es ist desto länger dauert es, habe nur einen Pentium 4. :(

Wegen Weitergabe, ich gehöre zu den Paying Customers.
http://www.spiralgraphics.biz/packs/usage_rights.htm

Zuletzt bearbeitet:

Das Paket enthält 127 Dateien und ist rund 1,7 MB groß. Ich habe leider keinerlei Vorschauen und habe keine Ahnung, wie renderintensiv das Ganze ist. Ich schicke Dir mal eine (falls das per PM geht und Du machst mir daraus ein/die entsprechenden JPEGS? So mal zum Angucken?

kraid

reMember

Geht es dir nur darum mal zu schaun was in dem Pack so drin ist, oder bist du auf der Suche nach ner bestimmten Textur um diese für etwas zu verwenden?

Mal abgesehen davon das Cinema im Bereich der Shader da schon einiges zu bieten hat, gibt es da viele verschiedene teils sogar kostenlose Tools zur Texturgenerierung auf prozeduraler Basis.

Eines haben alle aber gemein, es sind Werkzeuge zur Texturerstellung, keine Texturbibilotheken.
Mal abgesehen von einigen Presets im jeweiligen Programm, erfordert es stets eigene Bemühungen um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Es get mir darum, einen Eindruck von dieser Art Textur zu bekommen. Hardkorn rendert mit freundlicher Weise mal einen Stapel durch. Texturen erstellen ist ´ne Menge Arbeit, wenn sie überzeugen sollen. Wenn man dann mal was Gutes auch mal fertig bekommt, finde ich das immer sehr hilfreich. Auch wenn man es eventuell "nur" als Ausgangspunkt benutzt. ;)

So, habe mal ein paar Demos bekommen und habe einen Eindruck gewonnen. Werde dem jetzt erstmal nicht weiter nachgehen. Danke Hardkorn!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden