Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstig Photoshop CS5

S

Saralotta

Guest

Hey Leute,

bin momentan echt Photoshop begeistert, hab allerdings nur CS3.
Das neue CS6 ist recht teuer. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Mögichkeit günstiger an CS5 ran zu kommen?
Es sind ja tolle neue Funktionen hinzugekommen.

Danke für eure Antworten.

Gruß, Sarah
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

Mit CS3 bist Du doch bestens bedient. Alles was danach kam lohnt nicht, den Mehrpreis zu zahlen
Da kann man durchaus geteilter Ansicht sein :) HAtte naemlich vorher auch die CS3 und hab mir dann die Cs6 Ext (kommerziell nutzbar) fuer unter 200 Eu ueber die Bucht zugelegt, ueber Adobe egistrieren/authorisieren lassen und es laeuft einwandfrei. Einfach immer mal wieder reingucken....
 

Marco_Hayek

art.erben

Nun ja... CS5 dürfte fast Ausverkauft sein bzw. findet man kaum mehr Neu oder ungebraucht. Bei Ebay gibts noch diverse Angebote, aber Du solltest da echt etwas genauer hinsehen beim Kauf. Nicht alle Händler dort sind Seriös, also lieber etwas Vorsichtiger sein.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

wenn Du schon Geld in die Hand nimmst, warum da nicht
gleich die CS6?

Bei bereits auf einen Anwender lizensierter Software ist
die Genehmigung von Adobe zur Lizenzübertragung erforderlich.



Aber bitte genau hinschauen (nicht nur auf den Preis).
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

@Saralotta
Wenn Du einen VHS-Kurs besuchst oder innerhalb der letzten 6 Monate besucht hast, guck mal hier:
http://www.cobra-shop.de/5416-Adobe-vhs-Editionen

Mit CS3 bist Du doch bestens bedient. Alles was danach kam lohnt nicht, den Mehrpreis zu zahlen. Welche Funktionen sind denn so spannend, dass Du diese unbedingt haben willst?
Seltsame Aussage. Allein das inhaltsbasierte Füllen (CS5), das überarbeitete Freistellungswerkzeug (CS6) und das neue perspektivische Freistellungswerkzeug (CS6) sind spannend genug.
 

leveler

00110100 00110010

Sind das Funktionen, die man als Bildbearbeitrer unbedingt braucht? Alles wesentliche, was man zur Bearbeitung benötigt- hatte auch schon die CS3.
Nö, die wirklich wesentlichen Dinge gabs sogar schon weitaus vorher. Hab mal mit PS 7 angefangen. Da haben die Leute auch schon `ne Menge rausgeholt. Aber soll das jetzt der Maßstab sein?
 

cythux

Aktives Mitglied

Ob es sich lohnt, kommt drauf an wie oft du mit Photoshop arbeiten tust. Wenn du es nur ab und nutzt ist ein solches Upgrade viel zu viel
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Sorry, aber das geht doch grad mal wieder in die völlig falsche Richtung. :mad:

Die Frage war, wie man günstig an CS5 ran kommt, nicht ob es sich lohnt.
 

cythux

Aktives Mitglied

Sorry, aber das geht doch grad mal wieder in die völlig falsche Richtung. :mad:

Die Frage war, wie man günstig an CS5 ran kommt, nicht ob es sich lohnt.

Nein, wenn man es nur Beispielsweise ein bis zweimal mal im Monat benutzt, da lohnt sich es nun wirklich nicht auf eine höhre Version zu upgraden, Als Kaufversion gesehen - bei der Cloudvariante ist das jetzt was anderes
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Nein, wenn man es nur Beispielsweise ein bis zweimal mal im Monat benutzt, da lohnt sich es nun wirklich nicht auf eine höhre Version zu upgraden, Als Kaufversion gesehen - bei der Cloudvariante ist das jetzt was anderes

Das sehe ich anders. Entscheidend ist doch,
was ich machen will/muss, und nicht wie oft.
 
S

Saralotta

Guest

Danke für eure Antworten,
ich nutz es mittlerweile schon häufig, also würde es sich lohnen.
Danke @ digicam. Der Link ist super. Besuche tatsächlich bald nen vhs-Kurs :)
 

jenni

Forum-Gottheit

ich kenne zwar die Preise nun nicht was man für CS 5 noch aufruft
sei es bei Ebay oder wo auch immer

aber wenn du wirklich mit den Gedanken spielst Sarah
würde ich dir zu CS6 raten selbst wenn es teurer ist

z.B. die ganze 3D Geschichte in Photoshop ist ja erst ab CS6
wirklich zu gebrauchen
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

DAMN!
Da will ich mal Klugscheissen und google nicht mal um sicher zu gehen ^^

Naja, immerhin von Olaf berichtigt worden, große Ehre!



:p
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

Als CS3 Besitzer bist Du doch auch auf CS6 updateberechtigt und hast die Einschränkungen der Educational versionen nicht, Preis ist glaube ich auch ähnlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben