Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

hallo Stefan!

einfach toll, wie es euch immer wieder gelingt, zu überraschen. :daumenhoch:

liebe grüße
Fideline
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Jenny, es geht hier um 1 (!!!) einziges Tutorial!

gut um ein Tutorial richtig ;)

aber auch um ein Video-Training und einem Download
das sind für mich dann immerhin drei und nicht eins :uhm:

aber gut wenn ihr euch nun von dieser Aktion was verspricht
von mir aus macht mal
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

ich möchte mich ad "jenni" anschließen. Das mit dem Punktesystem ist doch gut so wie es ist. Punkte sind auch leicht zu bekommen, sofern man sich ins Forum einbringt. Hin und wieder ein "gratis" Inhalt- OK. Aber 3 verschiedene Downloads, und das jeden Tag, das finde ich etwas übertrieben. Das Forum lebt doch von einer aktiven Gemeinde. Mit vielen "gratis" Inhalten werden auch viele Schnorrer versorgt, die sich nicht selber ins Forum einbringen möchten.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

es soll ja nicht der Mut genommen werden am geschehen teil zu nehmen.
Ich bin trotzdem der Meinung das das ganze so bleiben soll wie es ist, sonst wird sich keiner mehr große Mühe sich geben um hier zu Posten, oder?
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Gut gemeint aber meiner Meinung nicht nötig !
Hier macht das Punkte sammeln doch Spass und Geldstrafen gibt es ja nicht ;)

Man könnte ja auch jemanden der 5 Sachen herunterlädt damit belohnen in den man nur für 4 Sachen Punkte abzieht.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Ich verstehe Eure Gegenargumente, ich glaube aber nicht, dass die Mehrzahl der Mitglieder jetzt Tag und Nacht vor dem Rechner sitzt, nur um täglich die punktefreien Angebote abzugreifen. Ich interessiere mich nur für PS und InD und da kommt auch nicht jedes tut für mich in Frage. Ob da jedermann wie wahnsinnig Vorratsspeicherung betreibt, wer weiß.

Viel erstaunlicher finde ich, dass man für eine Registrierung hier - ich habs nur zufällig gelesen - jetzt auch noch eine tolle DVD geschenkt bekommt.

Da stellt sich mir die Frage: "Aus welchem Grund soll es jetzt diese zusätzlichen, kostenfreien Angebote geben, welcher Zweck soll damit verfolgt werden?"
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Ich denke, es werden durchaus mehr als nur wenige dieses Angebot exzessiv nutzen – aber nach ein paar Tagen wird sich auch das wieder normalisieren. Wie gerika schon schrieb, hat jeder andere Interessensgebiete und wird sich nicht gleich alles unter den Nagel reißen, nur weil es kostenlos ist.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Die Kritik ist nicht unberechtigt. Bei täglich drei Gratisdownloads hat man irgendwann mal den ganzen Bestand verschenkt.

Es stellt sich die Frage, ob man die Aktion nicht auf den Sonntag beschränkt, oder ein Mal im Monat.

Wenn man sich anschaut, wie viele Newbies hier im Forum sind, glaube ich nicht, dass es an Nachwuchs mangelt und man auf diese Weise neue Mitglieder anwerben muss.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Argumente, Gegenargumente. Klar, es gibt immer zwei Möglichkeiten den Fortschritt zu blockieren: a) das haben wir doch immer so gemacht, was soviel heißt wie "bloß nix neues", oder b) das haben wir noch nie so gemacht. Ich finde der Fortschritt oder eine Weiterentwicklung lebt von Veränderungen. Nur so lassen sich Erfahrungen sammeln. Und wenn mann Erfolgreich sein will, sollte man sich schnell (nicht unüberlegt) verändern können. Und die Entscheidung Downloads punktefrei zu vergeben (mit den genannten Einschränkungen) finde ich eine akzeptable Neuerung, die mM nach ja auch wieder zurückgedreht werden kann, falls es sich zeigt, dass es keinen Sinn macht. Aber dann kommt wahrscheinlich auch wieder Geschrei auf. Aus diesem Grund schlage ich vor solche Veränderungen erst einmal zeitlich zu begrenzen. Das hat auch den Vorteil, dass man jederzeit die Aktion verlängern kann, für eine gewisse Zeit aussetzen kann, sie zB auch an Forumsjubilare als "reward" zu geben, inaktive Mitglieder evt wieder zur aktiven Teilnahme zu bewegen, oder einfach ganz abzuschalten.

LG
 

JuckeBucke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Sauber, find ich gut. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass wohl kaum einer jeden Tag 3 mal die Zeit findet, um sich etwas herunterzuladen.
Weiter so.
Viele Grüße,
JuckeBucke
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

ich finds gut.
und das nicht, weil ich irgendwie Punkte-Mangel hätte oder ich gar das in Anspruch nehmen würde (weil ich nicht nach neustem suche, sondern nach für-mich-interessantestem)

Aber um dem Forum ordentlich Leben einzuflößen find ich das klasse, so kommen sicherlich viele User mehrmals her und ziehen nicht nur, sondern schauen auch, was es sonst so gibt...

von daher: :daumenhoch:

Gruß

reckordzeitstudio
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

es gibt immer zwei Möglichkeiten den Fortschritt zu blockieren: a) das haben wir doch immer so gemacht, was soviel heißt wie "bloß nix neues", oder b) das haben wir noch nie so gemacht.
Als solches richtig, aber nicht zur Sache passend.

Es geht nicht darum, Veränderungen zu verhindern, sondern um den Sinngehalt.
So was wird ja nicht ohne Grund gemacht. Vielleicht kann Stefan ein paar Worte dazu sagen.

Und ob eine Veränderung tatsächlich auch ein Fortschritt ist, zeigt meist erst hinterher.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Es geht, so denke ich einfach, hier um den Traffic der Seite.
Den Usern was hinterher zu werfen mag in den Augen der aktiven nicht soooo perfekt sein... aber je mehr User das Forum finden (auch durch kostenlose Tuts und co), desto mehr Leben is hier. desto mehr Traffic auf der Seite, und es finden auch mehr Leute den Weg zu Threads, anderen (älteren) Tuts, Contests und und und...

Warum machen Firmen Verlosungen???
Um Aufmerksamkeit zu erregen. >> Hier das gleiche.

reckordzeitstudio
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

aber je mehr User das Forum finden (auch durch kostenlose Tuts und co), desto mehr Leben is hier.

das Forum wird sich sicherlich gleich überschlagen :D

das Forum an sich lebt doch nun nicht von seinen kostenlosen Downloads,
sondern von seinen Threads und Beiträgen der User hier im Forum

von daher flößt du damit dem Forum doch nicht zwangsläufig mehr Leben ein
noch steppt der Bär oder sonst was,
hast lediglich ein paar Sauger mehr hier :uhm:
 

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Punktegeschichte eh nicht. Kann ich Punkte verkaufen? Auch ohne ständig sinnfreie Posts habe ich viel mehr Punkte als ich verbrauche.
Von mir aus kann das Punktesystem gestrichen werden.
Ich freue mich über Anregungen, ab und an schicke Aktions, wenn ich mal wem helfen kann.

Claus
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Nein, verkaufen kannst du keine. Die hast du dir erworben und bleiben damit allein dir zur Verfügung. User können von PSD direkt Punkte kaufen, allerdings eben nicht von anderen Usern.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Das Forum an sich lebt doch nun nicht von seinen kostenlosen Downloads,
sondern von seinen Threads und Beiträgen der User hier im Forum

Das sehe ich auch so. Allerdings ist der Punkt daher vielleicht ja eben auch nicht sooo wichtig.

Punktesystem oder nicht: Natürlich wäre es komfortabler bei Bedarf "Flat" an alle Inhalte (Tuts und so, Foren-Beiträge sind ja Flat) zu kommen, die wir User hier gemacht haben. Anderseits sehe ich auch, dass sich die Qualität der Inhalte dieses Forums wohltuend von anderen unterscheiden. Vielleicht nicht immer ganz zu vergleichen mit redaktionell geführten Lernplattformen wie video2brain oder so, aber die sind ja zumeist auch nur über Gebührensysteme (monatliche, Pay per View, Pay per ...) finanzierbar.
Ich vermute schon, dass das Punktesystem Anzeize setzt hier mitzukommunizieren und Inhalte zu liefern. Zumindest scheint mir das der Unterschied zu den anderen Foren in diesem Umfeld zu sein, wo es eben die eher forentypische Kultur der Quartalsbesucher gibt (und ich auch eher Quartalsbesucher bin ...).
Wenn denn das Punktesystem der Preis ist, um ein Forum auf diesem Level zu betreiben und es (weitgehend) kostenlos für die User zu halten, dann ist das für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Ob das so ist, weiß ich natürlich auch nicht genau. Da das aber eben der Unterschied zum Umfeld ist, nehme ich es stark an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben