Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute Produktfotos schiessen, wie

lebus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Produktfotos schiessen, wie

Da ist doch aktuell ein Tutorial von Pavel Kaplun
bei PSD .
LG Lebus

Fotografie

P

Pfeiffe

Guest

Hier, das Bild ist noch am Freitag Abend entstanden!

Was sagt ihr dazu (ausser das ich eine zu geringe schärfentiefe genommen habe:'()?

Aber von der ausleuchtung okay oder?
und was sagt ihr zur aufstellung und zur Perspektive?

Passt das oder besser irgendwie anders?
Ich selbst finds okay aber ich hätt halt gerne noch andere meinungen dazu weil ich es ja auch anderen präsentieren wollen würde...

Und: Die Sachen sollen nicht verkauft werden, ist einfach nur zum üben gewesen ;-)
Sonst hätt ich auch die tasche noch säubern müssten ^^

Danke schonmal für eure Meinungen!

Minolta00

Nicht so wichtig

Hier, das Bild ist noch am Freitag Abend entstanden!

Was sagt ihr dazu (ausser das ich eine zu geringe schärfentiefe genommen habe:'()?

Aber von der ausleuchtung okay oder?
und was sagt ihr zur aufstellung und zur Perspektive?

Passt das oder besser irgendwie anders?
Ich selbst finds okay aber ich hätt halt gerne noch andere meinungen dazu weil ich es ja auch anderen präsentieren wollen würde...

Und: Die Sachen sollen nicht verkauft werden, ist einfach nur zum üben gewesen ;-)
Sonst hätt ich auch die tasche noch säubern müssten ^^

Danke schonmal für eure Meinungen!

Von der Ausleuchtung ok, Für Ebay reichts mit der Schärfentiefe. Sonst die Plastikschachtel raus und die Tasche einmal drehen und die Kamera anders herum oder vertauscht Kamera und Tasche , dann wirkt es nicht so weg gedreht und man sieht direkt drauf. Zum Verkaufen würde ich auch die Optik rausfahren, damit man sieht was man bekommt. Ob du die SD Karte und den Akku punbedingt präsentieren musst lassen wir mal dahingestellt sein.

Gruß

P

Pfeiffe

Guest

also ich gehe davon aus die cam und die tasche nach innen gedreht und nicht nach aussen, stimmts?

haste recht, iss mir aber noch nicht aufgefallen, danke!

ja SD und Akku war ein fehler von mir, ich wollte damit zeigen dass ne SD-Karte und ein 2. Akku beiliegt, damit hätt ich dann besser den einen Akku auchnoch aus der Cam geholt, weil einer sollte ja eh dabei sein, dann hätt ich ihn nit präsentieren müssen, haste recht!

und mit dem Obj. haste recht... bin ich garnet drauf gekommen, wirkt dann gleich viel "pompöser"

hmm, muss ich mich nochmal mehr mit dem "design" beschäftigen wa.. kann man ja echt viel falsch dran machen, oder zujmindest nicht optimal...

Danke dir!
werde ich bei zeit nochmal ein wenig mit rumspielen!

Minolta00

Nicht so wichtig

also ich gehe davon aus die cam und die tasche nach innen gedreht und nicht nach aussen, stimmts?

hmm, muss ich mich nochmal mehr mit dem "design" beschäftigen wa.. kann man ja echt viel falsch dran machen, oder zujmindest nicht optimal...

das meinte ich, der Rest kommt, Übung macht den Meister

P

Produktfotograf

Guest

Das Thema ist zwar schon ne ganze Weile alt aber über google kommen ja doch immer wieder Leute die ähnliche oder die gleiche Fragestellung haben. Von daher: Wenn ihr ohne Equipment Produktfotos machen müsst dann benutzt das Tageslicht, bastelt euch im Freien aus einem großen Din A3 oder A2 Papier eine Hohlkehle und macht die Aufnahme mit korrektem Weissabgleich unter dem Sonnenlicht. Kleine Blitze, Kamerainterne Blitze, Kleine Lampen (unter 250 Watt) sowie fehlende Lichtformer für die Leuchten / Blitze... Da kommt nichts gescheites bei raus (Nach meinen Ansprüchen)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden