Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guten Morgen!

Nemi

Diesauchdas

AW: Guten Morgen!

[FONT=Arial, sans-serif]Auch von mir ein herzliches Willkommen![/FONT]
 
AW: Guten Morgen!

Servus [FONT=&quot]Leila,
auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum ;) und viel Spaß hier!
[/FONT]
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Guten Morgen!

Hallo [FONT=&quot]Leila,
viel Spaß hier. CS6 mag auf den ersten Blick komplex wirken, doch taste dich einfach Stück für Stück voran, und du wirst sehen, dass es ein sehr durchdachtes Tool ist.
Grüße
Klaus
[/FONT]
 
L

Leila

Guest

AW: Guten Morgen!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für die Willkommensgrüße bedanken.

Zur Zeit übe ich die Handhabung des Graphiktabletts und lese zur Auflockerung die Beiträge dieses wunderbaren Forums, dessen Betreibern ich meinen besonderen Dank ausspreche. Ich komme mir als ‚elektronische Bildbearbeiterin‘ vor wie ein jugendlicher Bücherwurm, der vorhat, sich durch die British Library durchzufressen, der aber noch immer im ersten Band steckt.

Item. – Mir bereitet diese ganze Sache einen Heidenspaß, schon deshalb, weil meine Investitionen nicht rentieren müssen.

Euch allesamt liebevoll grüßend

Leila ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Guten Morgen!

Item. – Mir bereitet diese ganze Sache einen Heidenspaß, schon deshalb, weil meine Investitionen nicht rentieren müssen.
Also dein Humor gefällt mir wirklich ;)

Wobei du doch zuletzt schriebst:
... Er kommt auf seinen Um- und Abwegen nicht ums Studium alter Handschriften, der Architektur, Kirchengeschichte, religösen Zeremonien und sakralen Musik herum, ...
Und jetzt macht dir Bildbearbeitung also
einen Heidenspaß
:D

Aber Recht hast du!

Lieber Gruß
 
L

Leila

Guest

AW: Guten Morgen!

So, ihr lieben Leute!

Nun bekenne ich freimütig, den Kauf der CS6-Suite als Fehlinvestition zu verbuchen.

Ich ließ mir von einem gleisnerischen Vertreter einen reichbestückten Werkzeugkoffer aufschwatzen, der mir nur im Wege steht. Darum händige ich ihn jetzt, ohne dabei das geringste Verlustgefühl zu empfinden, meiner gelehrigen Tochter aus, die sich ihn nicht hätte leisten können.

Gruß von Leila

P.S.: Als stille Leserin werde ich Euch erhalten bleiben.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Guten Morgen!

Hallo,
herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg hier im Forum!

LG Wolfgang
 
L

Leila

Guest

AW: Guten Morgen!

Allen, die mich in diesem Forum mit freundlichen Worten aufs Herzlichste bewillkommneten, sage ich nochmals Dankeschön!

Zur Rechtfertigung meiner Schweigsamkeit schreibe ich nun die folgenden Zeilen.

Ich ließ mir die Adobe-Creative-Suite von einem gutmeinenden Menschen, der meine Bedürfnisse nicht minder als meine Fähigkeiten überschätzte, aufschwatzen. Er sah meine vielen uralten Farbdiapositive und meinte, diese sollten unbedingt mit dem Programm Photoshop aufbereitet werden; und da er wußte, daß ich an einem Buch arbeite, behauptete er, die Programme InDesign und Illustrator könnten mir von großem Nutzen sein. Er lobte die vielfältigen Funktionen dieser Programme so enthusiastisch und wortreich, daß mir gar nicht in den Sinn kam, meinen Verleger zu fragen, ob er ein Buch mit Tausend Farbbildern drucken lassen möchte.

Kurzum: Für meine Ansprüche genügt das meiner Kamera beigelegte Programm (der „Olympus Viewer“) vollauf. Mit diesem kann ich sogar die eingescannten Farbdiapositive aufhellen, abdunkeln, farblich anpassen und zurechtschneiden.

Mein Vorhaben, Collagen zu erstellen, habe ich als Spinnerei abgetan. Ich gestehe ohne Scham, daß ich intellektuell nicht mehr imstande bin, das Adobe-Chinesisch zu erlernen. Ich muß mich aufs Zeitalter der Gotik konzentrieren und darf den Faden nicht verlieren.

Euch alle freundlich grüßend

Leila

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben