Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Guter Performance PC

Barcelino

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

ich wollte mal fragen, mit was für PCs ihr mit AE arbeitet?

nutze selber einen Windows Rechner mit AMD Ryzen 5, 16GB und einer 1050Ti und merke das bei manchen Projekten, die Leistung an ihre Grenzen komme.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Adobe schraubt die Anforderungen an die Hardware bei jedem Jahresupdate weiter nach oben. Auf älteren Computer sollte man, wenn möglich, besser mit Photoshop und AE von 2020 arbeiten, damit das Arbeiten flüssig bleibt.

Ansonsten gilt der alte Grundsatz: schneller Prozessor, viel Arbeitsspeicher und flotte SSD bringen es. Wohl dem, der es sich leisten kann.

- j.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Orientiere dich doch einfach an den empfohlenen Systemanforderungen von Abobe:

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/system-requirements.html

Da siehst du dann schnell, dass dein PC gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt. Es mangelt bei dir v.a. an Speicher, einer besseren Grafikkarte (die 1050Ti ist nicht mehr zeitgemäß) und evtl. einer extra SSD mit 256 GB (nur für Ae!). Prozessor kann man ja nur vermuten - dürfte aber auch kein Achtkerner sein, da es die Ryzen 5 nur als 4/6-Kerner gibt.

Was die Grafikkarten anbelangt; Sieh dir mal diese Seite an:

https://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Muss ja keine neue sein, aber eine aus den Top 30-50 (mit 8 GB?) wäre schon nicht schlecht ... :D

Barcelino

Noch nicht viel geschrieben

Danke erstmal an die Antworten.

SSD ist bei mir stets verbaut!
Grafikkarte...jaaaaaaaaaaaa... ich würde gerne eine gebrauchte 2070Ti kaufen, wenn der Markt nicht solche perverse Preise hätte! Auf dem Markt für Grakas sieht es echt düster aus. Für meine 1050Ti habe ich damals 100€ gebraucht bezahlt und jetzt bekommt man sie gebraucht nicht mal mehr unter 300!!! WTF.
CPU... da hatte wollte ich noch warten, da ja AMD im nächsten Jahr den neuen Kern vorstellt und ich hoffe, dass die Threadripper im Preis fallen...
Speicher DDR, sollte ich auf jeden Fall auf was erweitern? 32GB? 64GB?

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

nicht vergessen: der Computer ist immer nur so schnell, wie sein langsamstes Glied.

Heißt, man muß auch die Leistung des Mainbords berücksichtigen. Viel Speicher ist immer gut, sofern das Board ihn verwalten kann, zB maximale Kapazität und RAM-Takt. Und beim Arbeitsspeicher auch auf die Latenzen achten. Meiner Meinung nach ist eine geringe Latenzzeit wichtiger als ein höherer RAM-Takt.

Gruß
A

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden