Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Guter Tischscanner gesucht

Anina

Pixelschubserin

Hi Leute!

Nachdem unser einer Scanner tatsächlich keinen Treiber für Windows 7 besitzt (beim Hersteller schon nachgefragt) und der andere zwar Moiree entfernen anbietet, aber wohl das Prinzip der Moireeentfernung nicht begriffen hat bin ich auf der Suche nach einem guten Scanner.

Preislich sollte er so bei 100 - 150 € liegen. Auch sind Sachen wie Scan-to-PDF und so nicht wichtig, das haben wir beim Drucker alles dabei.

Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, dass er hochauflösend scannt und die Bilder eine sehr gute Qualität haben.

Habt ihr Erfahrungswerte? Oder evtl. einen guten Testbericht? Google hat mich irgendwie mehr verwirrt wie vorher...

Danke schonmal,
liebe Grüße
Anina
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Guter Tischscanner gesucht

Ich denke, dass in der Preisklasse die Scanner alle sehr ordentliche Ergebnisse liefern (außer bei Geldscheinen :) ) Schau mal bei Canon Epson etc vorbei. Die mitgelieferte Software bietet alles was das (Scanner)Herz begehrt.

LG
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Guter Tischscanner gesucht

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit den Epson Scannern gemacht. Schau mal nach oder bei epson.de.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Guter Tischscanner gesucht

Hallo Anina,
ich habe vor ca. 2 Jahren nach einigen Irrläufen den Epson Perfection V330 Photo gekauft. Da ich aber noch mehr Möglichkeiten wollte, habe ich mir zusätzlich Silverfast AI 8 gekauft. Ich denke, das ist für mich perfekt. Ich denke aber, auch die Canon-Scanner sind Klasse. Fahre in den Elektronikmarkt schreibe ein paar Typen auf und schaue dann ins Internet, oder genau anders herum. Ich schwöre auf Siverfast!
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Guter Tischscanner gesucht

Danke euch für die Anregungen, dann werde ich mich wohl auch an den beiden "großen" Marken orientieren und mal ein paar spezifische Testergebnisse suchen.

lg
Anina
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Guter Tischscanner gesucht

Als Tipp vielleicht noch: Wenn es das Budget hergibt, besorg Dir eine spezielle Scan-Software (VueScan oder Silverfast) die Unterschiede zu der "Werkssoftware" sind erheblich, gerade bei qualitativ hochwertigen Scans. Manchmal liegt solche Software auch den besseren Scannern bei (als SE aber trotzdem für den Privatgebrauch ausreichend). Einfach dnach fragen beim Händler Deines Vertrauens.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Guter Tischscanner gesucht

Ich kann Dir einen Besuch empfehlen- es geht zwar vordergründig um Filmscanner, aber es werden auch Flachbettscanner besprochen, die ein Durchlichteinheit mitbringen- klar, daß solche Sachen weniger taugen als ein richtiger Filmscanner. Aber wer da im Feld Flachbettscanner die besten Ergebnisse aufstellt, wird andere Vorlagen entsprechend ordentlich einscannen ;)
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Guter Tischscanner gesucht

Ich empfehle generell keine Epson Scanner
sondern Canon
Begründung: wir haben einige Kunden die haben Epson Scanner (noch nicht sehr alt)
der Preisklasse 500€ und bekommen keine Treiber für Win7 - 64bit
 
G

ggvideo

Guest

AW: Guter Tischscanner gesucht

@Adi100: "Ich empfehle generell keine Epson Scanner"

Also ich habe keinen "GoldAdelEdelScanner" für 500 Euro von Epson, sondern ein gut händelbaren Epson Perfection V330 Photo und benutze aus Überzeugung und Bequemlichkeit Silverfast AI 8. Mir ist damit der Treiber egal, aber es ist natürlich eine große Sünde von Epson, wenn es stimmt. Mir ging es vor vielen Jahren mal mit einem Agfa-Scanner ähnlich.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Guter Tischscanner gesucht

Mir ging es genau umgekehrt bei Canon. Kein Win7 Treiber für meinen "guten" Scanner von 2008. Also wieder den "alten" Epson 3170 aus der Werkstatt geholt und der tut bis heute tadellos seinen Dienst... Wobei ich später erst herausgefunden habe, dass der Canon mit VueScan funktioniert hätte, aber da hatte er schon einen anderen Besitzer...
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Guter Tischscanner gesucht

Hi!

Danke nochmal für die neuen Tipps, das werde ich mir anschauen.

Das mit dem Windows 7 ist ja echt merkwürdig. Bei uns war es auch ein Epson-Scanner. Sowas kann ich als große Firma doch eigentlich nicht bringen, oder?

lg
Anina

EDIT: Werde jetzt wohl diesen hier nehmen, hat irgendjemand erfahrung mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Guter Tischscanner gesucht

Hi!
Das mit dem Windows 7 ist ja echt merkwürdig. Bei uns war es auch ein Epson-Scanner. Sowas kann ich als große Firma doch eigentlich nicht bringen, oder?

Gib noch anderes was uns störte, z:b. mal die Frage bei Dia Scanner an den Support, ob man die Ausschnitte der Einlage Rähmchen bei Dia scannen nicht selbst definieren kann, da sie nicht sauber arbeiten und manchmal die Bilder zu klein scannen, grade wenn diese dunkel sind.... geht wohl nicht, man muss dann einzeln scannen *omg
und vor allem 12 Monate Herstellergarantie wäre mir als Kunde zuwenig .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben