C
Caen
Guest
Hey, ich hoffe das ich hier von euch einige Tipps bzw. Kaufempfehlungen bekommen kann.
Ich benutze seit gut 4 Jahren Photoshop, dies auch ziemlich häufig in der Woche.
Nun habe ich seit gut 2,5 Jahren einen recht guten Desktop Pc, muss diesen aber leider wegen Umzugs und daraus resultierendem Platzmangel in der neuen Wohnung abgeben.
Hier mal die Speccy angaben meines Desktop PC's:
- 8,00GB Single Kanal DDR3 - 798MHz (11-11-11-28)
- Gigabyte Technology Co., Ltd. B75M-D3V
- 4096 MBATI AMD Radeon HD 7570 Series (C.P. Technology)
- 931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA)
- 29GB SanDisk SDSSDRC032G (SSD)
- ASUS DRW-24F1ST a
- Realtek High Definition Audio
Leider finde ich kein wirklich gutes Notebook als ersatz, kann aber auch daran liegen das ich einfach nur bei den falschen Anbietern suche :'D
Ich habe jetzt erstmal folgendes Notebook ins Auge gefasst:
http://www.toshiba.de/laptops/satellite/satellite-l50-c/satellite-l50-c-230/
Ich weiß, nicht unbedingt das optimalste aber ich finde iwie nix wirklich passendes.
Meine Anforderungen:
RAM: mind. 8GB darunter gehe ich nicht mehr
CPU: Bin ich relativ flexibel, hätte halt schon ganz gerne einen halbwegs ähnlichen von der GHz Zahl her wie mein desktop, aber das beste was ich finden konnte war max. 2,5GHz bzw. nen Apple mit 2,7GHz
Preis: Bis maximal 1.500€ könnte ich dafür locker machen.
Wozu brauche ich den PC:
- Photoshop CS2 bzw. CS5 wenn ich meine Install Datei wiederfinde :'D
- Office
- Viiiel Google Chrome (mit mind. 15 - 20 Tabs zur gleichen Zeit geöffnet)
- Flash Spiele (machen mir bei meinem schon ab und zu zu schaffen flüssig zu laufen)
Habe schonmal überlegt ob ich evtl. auch ein Notebook selber konfigurieren lasse, sprich mir die meiste Hardware selbst aussuchen kann, könnt ihr da was empfehlen?
Hoffe es sind nicht allzu grausige Angaben die ich euch gegeben habe und ihr könnt mir etwas helfen.
Ich benutze seit gut 4 Jahren Photoshop, dies auch ziemlich häufig in der Woche.
Nun habe ich seit gut 2,5 Jahren einen recht guten Desktop Pc, muss diesen aber leider wegen Umzugs und daraus resultierendem Platzmangel in der neuen Wohnung abgeben.
Hier mal die Speccy angaben meines Desktop PC's:
- 8,00GB Single Kanal DDR3 - 798MHz (11-11-11-28)
- Gigabyte Technology Co., Ltd. B75M-D3V
- 4096 MBATI AMD Radeon HD 7570 Series (C.P. Technology)
- 931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA)
- 29GB SanDisk SDSSDRC032G (SSD)
- ASUS DRW-24F1ST a
- Realtek High Definition Audio
Leider finde ich kein wirklich gutes Notebook als ersatz, kann aber auch daran liegen das ich einfach nur bei den falschen Anbietern suche :'D
Ich habe jetzt erstmal folgendes Notebook ins Auge gefasst:
http://www.toshiba.de/laptops/satellite/satellite-l50-c/satellite-l50-c-230/
Ich weiß, nicht unbedingt das optimalste aber ich finde iwie nix wirklich passendes.
Meine Anforderungen:
RAM: mind. 8GB darunter gehe ich nicht mehr
CPU: Bin ich relativ flexibel, hätte halt schon ganz gerne einen halbwegs ähnlichen von der GHz Zahl her wie mein desktop, aber das beste was ich finden konnte war max. 2,5GHz bzw. nen Apple mit 2,7GHz
Preis: Bis maximal 1.500€ könnte ich dafür locker machen.
Wozu brauche ich den PC:
- Photoshop CS2 bzw. CS5 wenn ich meine Install Datei wiederfinde :'D
- Office
- Viiiel Google Chrome (mit mind. 15 - 20 Tabs zur gleichen Zeit geöffnet)
- Flash Spiele (machen mir bei meinem schon ab und zu zu schaffen flüssig zu laufen)
Habe schonmal überlegt ob ich evtl. auch ein Notebook selber konfigurieren lasse, sprich mir die meiste Hardware selbst aussuchen kann, könnt ihr da was empfehlen?
Hoffe es sind nicht allzu grausige Angaben die ich euch gegeben habe und ihr könnt mir etwas helfen.