Aktives Mitglied
AW: Haaamburg :d
Das Bild ist echt super ... hätte ich soooo nicht hingekriegt.
Das Bild ist echt super ... hätte ich soooo nicht hingekriegt.
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Spicker
Aktives Mitglied
unverblümt
Wie es auch aussehen kann, zeigt das gleiche Motiv von picturehunter:
Hat ´ne Meise
Das macht die Unterschiede zur völlig überzogenen Bearbeitung von nostress recht deutlich. Dieses Bild von picturehunter ist gleich mehrere Klassen besser, da es noch natürlich wirkt und die HDR-Technik lediglich als Mittel zum Zweck eingesetzt wurde und nicht zur "Effekthascherei" ausartet.
Schau dir ruhig beide Bilder mehrmals im Wechsel an und frage dich ob deine Bearbeitung das Motiv sammt deren Lichverhältnisse überhaupt noch wiedergibt.
Weniger ist mehr!
unverblümt
Es ging mir nicht darum hier igendwen abzuwerten sondern nur dem TO zu verdeutlichen was er noch besser machen kann. Ich finde es absolut fair Klartext zu reden. Von 30 Bekundungen wie toll das Bild ist lernt er gar nichts - im Gegenteil er wird darin bekräftigt so weiter zu machen - das ist unfair!Den TO jetzt mit picturehunter zu vergleichen finde ich etwas unfair. Frank spielt ja da in einer ganz anderen Liga und braucht hier auch keine Verbesserungsvorschläge.
Ich bin mir sicher, das nächste HDR wird besser.
Noch nicht viel geschrieben
Hat ´ne Meise
Das Bild von picturehunter zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Das Bild von nostress zeigt dagegen, was mit Photomatix möglich ist aber nicht unbedingt jeden Geschmack trifft.
Das Bild von nostress beinhaltet eine sehr starke künstliche Verfremdung, während das Bild von picturehunter ablolut realistisch wirkt. Mir persönlich gefallen die realistischen HDR-Aufnahmen deutlich besser, es gibt aber auch Motive, bei denen das überzogende Tonemapping richtig gut aussieht. Leider nicht bei dieser Aufnahme in Hamburg.
Spicker
Steve Salvador
Hat ´ne Meise
Hey Leute, hier bitte nicht streiten
Also ich bin wirklich noch ein relativ Neuling (bin ja auch erst fast 18 )
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums