Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Haare freistellen bei schlechtem Kontrast

salonike72

Jeder hilft wo er kann

liebe Forumgemeide, ich möchte gerne folgenden Stock freistellen.
Körper ist kein Problem, geht wunderbar mit dem Zeichenstift.
Nur die Haare :mad: wie kann ich die am besten freistellen?
Ist ein schlechter Kontrast zwischen Haare und Hintergrund. Hab's mit dem Schnellauswahl versucht, geht aber nicht.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das am besten machen kann?

http://mjranum-stock.deviantart.com/art/This-Will-Hardly-Hurt-3-184854497
 

Photoshop

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Haare freistellen bei schlechtem Kontrast

hallo,
wenn ich auf den link gehe komme ich zwar auf deviantart aber muss mich anmelden!?
kannst du bitte den link neu setzen!?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Haare freistellen bei schlechtem Kontrast

Die Frage wurde hier schon so of gestellt und behandelt - gehe mal über die Suche!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Haare freistellen bei schlechtem Kontrast

erstmal die eben duplizieren, dann helligkeit und kontrast bearbeiten und mit der gratationskurve noch mehr kontrast hervorholen. nun kannst du es schon mal mit dem schnellauswahlwerkzeug behandeln. die haare, die hierbei verloren gehen, einfach mit dem wischfinger nachzeichnen. oder eine haarpinselspitze verwenden. auf jedes haar kommt es ja hierbei nicht an
 
L

Lorelay

Guest

AW: Haare freistellen bei schlechtem Kontrast

Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde, zumindest habe ich nichts gefunden. Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, welche von den ganzen verschiedenen Haar-freistell-Methoden ihr am besten und effizientesten findet?
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Haare freistellen bei schlechtem Kontrast

Deine Frage läßt sich pauschal nicht beantworten ...

Welche Freistellungsmethode am sinnvollsten ist, hängt immer vom Motiv, der Qualität der Vorlage, dem späteren Hintergrund, den verfügbaren Kontrasten/Farben und, und und, ab...

*edit*

zu spät ... :(

*edit*
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Haare freistellen bei schlechtem Kontrast

In diesem Falle hast Du da einen wunderbar eintönigen Hintergrund hinter den Haaren.

Stell Dir erstmal eine Version her, in der der Kopf weg und der reine, schöne Hintergrund sichtbar ist. Dazu kannst Du den Kopf grob (aber nicht zu grob) markieren und inhaltssensitiv füllen. Oder die Umgebung mit dem Schmierfinger reinziehen, oder Stempeln oder sonstwas.

Dann stellst Du den Ebenenmodus auf "Differenz" und legst noch eine Einstellebene TWK drüber, bei der Du die rechte Kante nach links ziehst, bis Fehler durch das grobe Freistellen sichtbar werden. Das Ergebnis ist dann schon eine fast fertige Maske.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben