Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Haare Freistellen lt. Tutorial, aber ...?

D

Dosenfutter

Guest

AW: Haare Freistellen lt. Tutorial, aber ...?

...Kanal gewählt, Tonwertkorrektur, Weiss angepinselt, Haare aussen mit dem Nachbelichter nachgedunkelt (Da es schwarze Haare vor hellem Hintergrund sind und gesagt wurde, man könne die Technik auch umgekehrt anwenden, was mir logisch erschien) , dann Auswahl erstellt.Und: ich hatte zwei auswahl-Linien.eine um die weisse Fläche mit der ich die Hündin innen ausgemalt habe, und eine um die Haare rum, wie sie hätte sein sollen.Auswahl umkeren....funktionierte auch nicht.

Du müsstest ja auf einem Duplikat eines Kanals arbeiten, oder?
Wenn du mit dem Nachbelichter arbeitest bsit du ja schon fast fertig, das heißt dein hintergrund müsste Schwarz sein und deine Hündin komplett weiß.
Du musst nun auf Auswahl speichern, um den kanal zu sichern. Dann in die Ebenenpalette und auf die Hintergrundebene gehen - aus der schneidest du ja die Hündin aus. Die Hintergrundebene mit doppelklick freigeben und dann auf Maskensymbol klicken. Jetzt sollte der Kanal als Maske über der Hintergrundebene liegen, notfalls noch mit STRG-I umkehren.

Eine Doppellinie kenne ich nur, wenn ich einer Auswahl einen Rand hinzufüge. Das ist bei Tieren übrigens auch günstig. Du kannst weiches, kurzes Fell auch so ausschneiden:
- relativ fein ausschneiden, z.b. über obiges Tut.
- Auswahl um den Fellbereich
- Auswahl mit Rand versehen (Auswahl ändern -> Rand)
- Körnungsfilter, Weichzeichner strahlenförmig anwenden
 

Photoshop

Yue23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare Freistellen lt. Tutorial, aber ...?

@: Danke für denn Link zum Video und dem Brush. ^^
@: Danke für das Tutorial.

Werde ich mich mal hinsetzen und rum spielen, mal gucken ob ich mich dann zufriden stellen kann. xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben