Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Haare freistellen oder Hintergrund schwarz färben

Andre_S

unverblümt

a. ist es verrauscht
b. die Haare nicht mehr innerhalb der Schärfeebene
Wundert mich von daher überhaupt nicht wenn es nicht besser als gezeigtes wird.
In der Vorlage sind einzelne Haare ja auch kaum auszumachen.
Ansonsten ist die Tutorialreihe von psd-tutorials über Freistellungsmethoden von Haaren sehr empfehlenswert.

Photoshop

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

Danke euch! Ich habe via Farbbereich das ganz gut hinbekommen. Was mir jetzt noch fehlt ist die Aufhellung der Haare. Auf der Kleidung sind die Haare hell, aber oberhalb der Schulter bekomme ich die Haare nicht heller. Ein Tipp für mich?

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

also ich werde am besten die Haare rausgeschniten und dan gleich auf eigene Ebene bischien heler gemacht oder sogar kann mann auch die Farben vekseln.
Ich hoffe hast du verstanden wegen meinem Deutsch

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was mir jetzt noch fehlt ist die Aufhellung der Haare. Auf der Kleidung sind die Haare hell, aber oberhalb der Schulter bekomme ich die Haare nicht heller. Ein Tipp für mich?
Nein, das geht nicht ... Wie kannst Du die Haare aufhellen, wenn sie im Schatten sind?
Denke daran: Schatten (dunkel) sind da, wo kein Licht ist. Und wenn kein Licht vorhanden ist, ist folglich keine Helligkeit und Farbe zu sehen.

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

Du hasst recht, aber mir geht es nicht um die ganzen Haare sondern wie auf dem bearbeiteten Bild nur um die eine Strähne. Das sieht gut aus. Ich bekomme das aber nicht so gut hin. Nachbelichten wird nur grisselig und matschig.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Du hasst recht, aber mir geht es nicht um die ganzen Haare sondern wie auf dem bearbeiteten Bild nur um die eine Strähne. Das sieht gut aus. Ich bekomme das aber nicht so gut hin. Nachbelichten wird nur grisselig und matschig.
Na, dann eben dies:
Wähle grob den Haarbereich aus, den Du aufhellen willst ...
In den ausgewählten Bereich wieder mal Auswahl > Farbebereich verwenden. Du musst schon wissen, wie man mit diesem Feature umgeht, oder?
Dann über Einstellungsebene Gradationskurve oder Tonwertkorrektur kannst Du die Helligkeit einstellen.

Aber ich würde die Haare so lassen ... Wirken einfach natürlicher.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden