Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen - Tutorialserie gewünscht? - Stimmt jetzt ab!

Hallo liebe User,

nach einem Tag über 520 Zugriffe bei einem , dass mit sportlichen 90 Punkten nicht ganz billig ist: ich bin baff.

gehört wohl zu den Themen, die ihr besonders gern wollt?!

Wenn ja, kann ich gern eine ca. 7-teilige Tutorialserie zum Haare freistellen mit verschiedenen Techniken und verschiedenen Haartypen (blond, schwarz, kurz, lang) machen.

Wenn hier über 50 Kommentare kommen, dann werde ich mich mal eine Woche lang einschließen und dieses Thema komplex und tiefgründig in eine schöne Tutorialserie packen.

Was haltet ihr davon? Bekommen wir die 50 Kommentare zusammen?! Ich bin gespannt.

 

 

Haare freistellen - Tutorialserie gewünscht? - Stimmt jetzt ab!

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Habe mir jetzt schon eine konkrete Struktur für diese Tutorialserie ausgedacht. Ich werde, ähnlich wie das erste Tutorial, ein einfaches Beispiel nehmen mit dunklen Haaren vor hellem Hintergrund. Darin wird quasi die Technik gespiegelt. Dann gibt es ein Tutorial mit einem unregelmäßigen Hintergrund/einer seitlichen Belichtung, wo das Freistellen über Auswahlsektoren erfolgt. Weiter gibt es ein Beispiel über Extrahieren. Dann ist noch ein Tutorial mit Tricks und Kniffen drin, wenn der Hintergrund einfach zu unregelmäßig ist für ein gute Freistellung. In diesem Workshop zeige ich, wie es dennoch gelingt, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dazu gehören dann die üblichen Verdächtigen wie Einsatz von Haar-Brushes, Kopierstempel und Co. Und als kleinen Zusatz gibt es dann noch Hundehaare, die freigestellt werden. Nächste Woche beginne ich und werde Stück für Stück die Teile fertig stellen.
 
P

pechee

Guest

Das würde mich wirklich sehr freuen, denn ich habe ständig Probleme mit dem freistellen von Haaren.Habe schon ganze Bücher (Doc Baumann,.....hahaaa) verschlungen.Habe mir schon mask Pro als Probesoftware geladen, aber leider sind die Tuts nur in englischer Form auf der Webseite zu bekommen. Angeblich wird mit hochdruck daran gearbeitet auch deutsche Anleitungstuts anzubieten,.......nur tut sich da seit 3Monaten auch nichts mehr.Habe mir Mask Pro deshalb nicht gekauft. langsam vergeht mir auch der spass daranHaare oder transparente Dinge freizustellen.Darauf warte ich wirklich sehnsüchtig damit es wieder spass macht mit Photoshop zu arbeiten.....Gerade sehe ich Dein Foto eine Zeile unter mir .........freue mich auf die Tuts
 
P

pechee

Guest

Das würde mich wirklich sehr freuen, denn ich habe ständig Probleme mit dem freistellen von Haaren.Habe schon ganze Bücher (Doc Baumann,.....hahaaa) verschlungen.Habe mir schon mask Pro als Probesoftware geladen, aber leider sind die Tuts nur in englischer Form auf der Webseite zu bekommen. Angeblich wird mit hochdruck daran gearbeitet auch deutsche Anleitungstuts anzubieten,.......nur tut sich da seit 3Monaten auch nichts mehr.Habe mir Mask Pro deshalb nicht gekauft. langsam vergeht mir auch der spass daranHaare oder transparente Dinge freizustellen.Darauf warte ich wirklich sehnsüchtig damit es wieder spass macht mit Photoshop zu arbeiten.....Gerade sehe ich Dein Foto eine Zeile unter mir .........freue mich auf die Tuts............................................................................WO WERDE ICH DIE TUTS DANN FINDRN??????:::::DANKE Peter
 

kosMIKer

Mopped-Treiber

Auch wenn die 50 Kommentare wohl schon erreicht sein dürften... von mir auch ein klares JA, BITTE ... schon oft gebraucht und irgendwie habe ich immer wieder nen "Kompriss" finden müssen und Friseur gespielt (soviel zum Thema Spitzen schneiden ;-))
 

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

Auch mir täte es fruchtbar leid wenn Du Dich, jetzt wo die Sonne öfter scheint, in einem dunklen Keller einschliessen müsstest. Aber egoistisch wie ich bin bleibt mir nur szu sagen: Mach mal !!!!!!!!
 
M

mamacita

Guest

Ja bitte, ganz besonders vor komplizierten Hintergründen wären ein paar Tipps nicht schlecht
 
Ja bitte, ganz besonders vor komplizierten Hintergründen.Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Gerade bei strukturierten Hitnergründen wirds knifflig
 
M

maluhe

Guest

Das ist eine tolle Idee. Gerade verschiedenfarbige Hintergründe oder Naur machen das Freistellen nicht immer einfach.
 
K

Kalmia

Guest

Die 50 Kommentare sind bestimmt schon erreicht aber was solls (^.^)Es wäre wirklich sehr hilfreich mit einer solchen Tutorialserie, die alles genau erklärt, wie man Haare am besten freistellt.
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe du machst das bei Regenwetter - wär schade um das schöne Wetter momentan - aber ich seh mir die tutorials natürlich dann auch liebend gerne an - ist ja wirklich doch immer wieder ein thema.... diese haarpracht....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben