Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte dieses bild freistellen. der körper an sich ist ja alles leicht aber bei den haaren wird es schwierig. wie mach ich das am besten?


Bitte bei Bildern mit fremden Bildrechten, keine Thumbs hier posten.
Geändert als Textlink

Danke Dir
Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

Hallöle!
Wenn Du hier in der Suche freistellen oder Haare freistellen eingibst, findest Du sehr gute und auch nachvollziehbare TuTs.

Grüßle
Rancher
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

ja hab ich auch schon gesehen mit kontrast und so aber wenn ich hier kontrast mach dann is ja der untere teil schwarz und der obere weiß ???
 
AW: Haare freistellen

es gibt auch andere lösungsvorschläge (tutorials) alle aufzuzählen oder zu erläutern, wäre too much. wenn ich mich nicht irre, gibts sogar eins speziell für blonde(-haare) ;)
und btw...hast du die rechte an dem bild? skins.be?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Haare freistellen

Schade, schade dass es hier genau zu diesem Haare freistellen keine Tutorials gibt. Kohlinger,Kohlinger seit 2008 Mitglied hier und die besten TUTs übersichtet? Kann echt nicht sein - oder? Aber ich kann Dich beruhigen - es gibt sie - sogar hier! Also nicht entmutigen lassen - einfach nochmal "Haare freistellen" eingeben und in den Tutorials danach suchen. Bleib guten Mutes. Grüße DaTrautinger
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

spam ^^ du seit 2007 und immer noch keine sinnvollen beiträge?

@dnstylz
meinste das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

dumme scheiße... gidf.de

so jetz sagt mal wie man es am besten lösen kann?
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

Ich finde was du hier machst ist Spam!

Es gibt millionen von Tuts für freistellen einfach suchen und nachmachen ist das soooo schwer:motz:

HAB ICH SCHON!!!
die, die tut´s gemacht haben haben meist ne 1 A kontrast und denn kann nich das natürlich nicht nachmachen weil bei mir ne verlauf drin ist.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Haare freistellen

Probier doch einfach mal ein wenig mit den Kanalberechnungen herum :)
Bspw. kannst du über "Bild"-"Kanalberechnungen" erst den Rot- mit dem Blau-Kanal im Modus "Ineinanderkopieren" miteinander verrechnen, anschließend diesen neuen Alphakanal wiederum mit dem Blau-Kanal "Multiplizieren". Wenn du noch ein wenig weiter spielst, kannst du so schnell eine recht gute Maske erzeugen und lernst gleichzeitig noch ein wenig über die Füllmethoden ;-).

Edit: Ich würde dir übrigens empfehlen, den Körper entweder separat mit den Kanälen freizustellen oder das einfach kurz mit einem Pfad zu machen.
 
AW: Haare freistellen

dumme scheiße... gidf.de
so jetz sagt mal wie man es am besten lösen kann?

nix gidf.de - blonde haare freistellen - erstes suchergebnis: psd-tutorials.de :daumenhoch:

@dnstylz
meinste das hier?

ich bin mir nicht sicher, habe hier nix durchforstet bzgl. der freistellung, lediglich mal gesehen (in nem thread!?)

wenigstens einer versteht meine frage ... thx ich werds mal probieren

Die Frage hättest du dir letztendlich auch selbst beantworten können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

wenigstens einer versteht meine frage ... thx ich werds mal probieren
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

Stefan hat dazu ein video gemacht als tutorial. wirklich prima solltest du dir anschauen. Einfach Tutorials, Photoshop, Photoshop Grundlagen runter scrollen und dann findest du dazu verschiedene Sachen als pdf oder Video. Wie gesagt von stefan das ist wirklich gut. Kostet aber ein paar Punkte. Kommt darauf an was du möchtest.
Lg. Maria
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben