Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare wie auf Haarfarbenverpackung??

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich hab jetzt echt ewig gesucht und nichts gefunden :( Weiß jemand, wie man Haare so schön bearbeitet wie auf ner Haarfarben Verpackung?? Also so glänzend und alle so gleichmäßig, kein Haar steht quer oder ab usw.
Wär dankbar um jeden Tip.

Liebe Grüße

Photoshop

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare wie auf Haarfarbenverpackung??

Rein durch bearbeiten wirst Du Dir schwer tun, es so hin zubekommen wie auf irgendwelchen Werbeprodukten. Für solche Bilder bedarf es schon Vorbereitung. Da hat vor schon ein Friseur Hand angelegt.

Aber dennoch viel Glück...

patrick_l

Hat es drauf

Rein durch bearbeiten wirst Du Dir schwer tun, es so hin zubekommen wie auf irgendwelchen Werbeprodukten...

Dem kann ich mich eigentlich anschließen. Was vor allem wichtig ist die Qualität des Ausgangsmaterials, also die Fotografie an sich. Bei guten Aufnahmen ist halt das A und O das korrekte be.- und ausleuchten bzw. dies ist mit das wichtigste. Wenn du mehr leben in braune oder blonde Haare bekommen möchtest, gibt es z.B. diese Möglichkeit:

1. Nach der Retusche alle Ebenen auf eine neue Ebene bringen (Strg+Shift+Alt+E)
2. Diese Ebene komplett entsättigen (Strg+Shift+U)
3. Den Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren stellen.
4. Ebene in ein SmartObjekt konvertieren. (Filter/Für Smartfilter konvertieren...)
5. Im Menü über Filter den Hochpass-Filter anwenden.
6. Abschließend noch mit einer Ebenenmaske alles ausblenden
und die Haare selektiv zurück malen.

Grüße Patrick

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Da hilft Bearbeiten nur sehr wenig, solch ein Shooting habe ich mal live miterlebt, das Haarmodel saß schon bei meiner Ankunft gut 2 Std. unter den Handen des Hairstylisten und danach nochmal fast 1 Std., die Vorbereitungen bezügl. Licht und Studioaufbau waren entsprechend aufwendig, dafür waren die Fotos auch am Ende so gut dass es fast keine Nacharbeit nötig war.
Also lieber viel Zeit in die Vorbereitung als viel Zeit am PC, der Unterschied ist auf jeden Fall am Ende sichtbar.

F

Fotojojo

Guest

Anmekrung: DIe Haaraufnahmen werden für Bewegtbilder mit HighSpeed-Kameras ausgenommen um den "Fluß" bei Normalspeed schön darzustellen. Professionele Haaraufnahmen sind die Königsdisziplin der Aufnahme im Beauty-Bereich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden