Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - haariges Freistellungsproblem

L

Lindhane

Guest

Moinsen PSDler :happy:

Ich möchte für ein Composing [Plakat] gerne diesen Stock für einen Contest hier benutzen:
http://ladyxboleyn.deviantart.com/art/Cemetery-Tears-Stock-78-433138811

*So wie ich die Regeln darunter verstehe, darf ich das auch - sonst korrigert mich plz :liebe:*

Die Person als solche ist per Zeichenstift gut freizustellen, aber ich verzweifle an den Haaren - ich möchte den Stock auch ungern austauschen, weil der hier so schön in meine Idee passt...

Habe selber schon versucht, über die Ebenenfüllmethoden zu gehen, was aber nach hinten losgegangen ist - Kanalfreistellung klappt auch nicht wirklich...

Habt ihr "Profis" einen Tipp für mich, wie ich das hinkriegen kann?

:danke: schon mal vorab - wenn Rückfragen sind - raus damit!
 

Bildbearbeitung

behemoth65

Aktives Mitglied

Ohne das Bild zu kennen ist es schwierig. Im Allgemeinen ist aber der Weg über Kanäle und Masken für 90% der Fälle ein sehr akzeptabler Weg. Ansonsten hier die "Suche"-Funktion nutzen und eigentlich alle Fragen zu diesem Thema sind schon mindestens einmal beantwortet worden.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ohne das Bild zu kennen ist es schwierig. Im Allgemeinen ist aber der Weg über Kanäle und Masken für 90% der Fälle ein sehr akzeptabler Weg. Ansonsten hier die "Suche"-Funktion nutzen und eigentlich alle Fragen zu diesem Thema sind schon mindestens einmal beantwortet worden.

das mit der Suche stimmt schon. Bloss ist die Suche hier so eingestellt, dass man bei google schneller PSD-Ergebnisse findet, als bei PSD selbst.
Die bisherigen Antworten helfen der TE auch nicht wirklich weiter.
Hier ist ein Video von Pavel Kaplun auf YouTube, was fast den gleichen Bildaufbau hat, und wo er eine Person mit ziemlich ähnlichen Haaren freistellt.

www.youtube.com/watch?v=LH5VTnEyTa4
 
L

Lindhane

Guest

danke für eure Antworten :liebe:

Ohne das Bild zu kennen ist es schwierig.

... das Bild habe ich oben verlinkt... :confused:
Das ist 'n Stockbild von deviantART...

Das schaffst Du auch allein.

:liebe:

Wo es nicht so gut geht, schneidest die eben ab und malst dann selbst wieder ein paar dazu. :)

guter Plan - versuche ich mal...

@RWB : Danke fürs Tut - gucke ich mal an und versuche das umzusetzen...

LINDI :liebe:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Lindhane - mal ganz im Ernst, du kannst den Weg über Kanäle oder oder oder oder wählen.
Da der Typ solch einfaches Haar hat, bist Du schneller wenn Du ihn normal freistellst und danach die Haare von Hand malst! Brushes (Strähnchen) findest Du sicherlich auch für dein Programm zu genüge im Netz.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich mag den Pavel ja auch, aber seine Freistellmethode mit dem Zeichenstift finde ich veraltet - zumindest bei so "welligen" Motiven. Schnellauswahl + Kante verbessern macht 90%, den Rest mit Strähnchen-Pinsel und ein wenig Geduld.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich mag den Pavel ja auch, aber seine Freistellmethode mit dem Zeichenstift finde ich veraltet - zumindest bei so "welligen" Motiven. Schnellauswahl + Kante verbessern macht 90%, den Rest mit Strähnchen-Pinsel und ein wenig Geduld.

Was er da in dem Video zeigt, habe ich nachvollzogen. Das funktioniert.
Das Pfadwerkzeug ist bei halbwegs geraden Kanten immer eine schöne saubere Sache.
Und er ist mit dem Zeichenstift schneller, als viele Leute mit der Schnellauswahl und Kante verbessern.
 
L

Lindhane

Guest

Da der Typ solch einfaches Haar hat, bist Du schneller wenn Du ihn normal freistellst und danach die Haare von Hand malst! Brushes (Strähnchen) findest Du sicherlich auch für dein Programm zu genüge im Netz.

Joah, danke für den Hinweis - das Problem habe ich mittlerweile mit einem Haar-Stock lösen können... (hätte ich selber drauf kommen können/ sollen :confused:)

- Thema gelöst -
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben